3:0 gegen Aue - Tabellenführung für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock kamen am Sonntag Mittag zu einem 3:0 (1:0) Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue. Durch den 16. Sieg im 22. Saisonspiel und die gleichzeitige 1:2 Schlappe von Spitzenreiter Union Berlin bei RB Leipzig II haben die Mannen von Trainer Paul Kuring wieder die Tabellenführung inne!

Mit 52 Punkten liegt der FCH nun vor Union Berlin (2./50 Punkte) an der Spitze. Es folgen Dynamo Dresden (3./46) , die sich mit einem 0:0 gegen Halle (4./44) zufrieden geben mussten. Den Weg zu Sieg gegen den Tabellenneunten aus Aue ebneten die Gäste im Rostocker Volksstadion selbst mit einem Eigentor nach fünf Spielminuten. Nur ganze zwei Minuten später schlug dann einmal mehr Torjäger Julian Hahnel zu – Saisontreffer Nummer 24 (7.)! Die Rostocker waren vor allem in der ersten Viertelstunde drückend überlegen und stürzten die Erzgebirgler von einer Verlegenheit in die andere. Nach dieser starken Anfangsphase verflachte das Spiel jedoch zusehends. Kurz vor der Pause kamen die Gäste nach einem Abspielfehler von Ben Luka Ehlers zu ihrer besten Gelegenheit, hier konnte man sich dann bei Keeper Maximilian Böttcher bedanken, der den Anschlusstreffer verhindern konnte. Nach Wiederanpfiff waren die Schützlinge von Paul Kuring dann wieder ähnlich dominant, wie zu Beginn des Spiels. Nach starker Einzelleistung von Jonas Haubner gelang dem FCH dann nur noch ein Tor zum 3:0 (52.). In der Folgezeit hätten die Rostocker dann das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können. Es blieb jedoch beim 3:0 für den neuen Tabellenersten. Trainer Paul Kuring: „Mit der ersten Viertelstunde bin ich sehr zufrieden. Da war Aue teilweise wirklich überfordert. Genau so wollten wir Anfang, das hat die Mannschaft sehr gut gemacht. Das Tor von Julian Hahnel war auch mal wieder eine ganz besonderes – der Junge strotzt momentan nur so vor Selbstvertrauen. Vor diesem Spieltag hatten wir uns schon ein bisschen ausgerechnet, dass im Idealfall so laufen könnte und wir wieder an der Spitze stehen, das es jetzt wirklich so gekommen ist, ist umso erfreulicher. Jetzt kommen die entscheidenden Spiele gegen Union Berlin und Dynamo Dresden.“  

In zwei Wochen kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel bei Union Berlin (03.05./12:00 Uhr).

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Jannis Farr (69./Dennis Ladwig), Can Coskun, Ben-Luka Ehlers, Lucas Vierling (58./Lucca Brüning) - Vico Meien, Alexander Stief, Jonas Haubner - Julian Hahnel, Lucas Meyer (74./Philipp Sander), Robin Krolikowski (53./Oktay Ugur)

 

Torfolge:

1:0 Maximilian Schlosser (5./Eigentor, nach Hereingabe von Alexander Stief), 2:0 Julian Hahnel (7./Vorarbeit von Lucas Meyer, stark gemacht von Julian Hahnel), 3:0 Jonas Haubner (52./mit dem schwachen linken Fuß ins obere linke Toreck)

 

Schiedsrichter:

Martin Kuhardt

 

Zuschauer:
120

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0