Drei Minuten fehlen zum Sieg!

Wieder kein Sieg für die A Junioren des FC Hansa Rostock. Letztlich fehlten den Mannen von Trainer Roland Kroos am Sonnabend Mittag lediglich drei Spielminuten um ein knappes 1:0 gegen den starken Tabellenvierten Eintracht Braunschweig in den heimischen Hafen zu bringen.

Dann schlug der Braunschweiger Phillip Tietz zum 1:1 Ausgleich zu (87.). Die Rostocker waren durch Marcello Di Fabio nach 36 Spielminuten mit 1:0 in Front gegangen und boten insgesamt eine couragierte Leistung. In der ersten Hälfte machten es die Rostocker vor knapp 200 Zuschauern gegen das Spitzenteam aus Braunschweig richtig gut und gingen letztlich verdient in Führung. Den Braunschweigern gestattete das Team von Roland Kroos kaum Entfaltungsmöglichkeiten. In der zweiten Hälfte galt es dann den wertvollen Vorsprung zu verteidigen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste aber stärker auf und die Aktionen der Gastgeber wurden auch nervöser. Die Niedersachsen operierten nun viel mit langen und Diagonalbällen, was die Platzherren des Öfteren vor Probleme stellte. Leider fehlten am Ende drei Minuten um den so wichtigen Dreier unter Dach und Fach zu bringen. „Die Mannschaft hat sich heute voll reingehauen und kämpferisch gegen eine starke Braunschweiger Mannschaft alles gegeben. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir es richtig gut gemacht. Es ist in unserer Situation irgendwie typisch, dass wir so ein Ergebnis nicht über die Zeit bringen. Am Ende muss man dann aber eben wenigstens diesen einen Punkt mitnehmen. Danke für die Unterstützung der Fans heute.“

Nun stehen noch die Spiele gegen Dynamo Dresden (A), Carl Zeiss Jena (H) und FC St. Pauli (A), sowie das so wichtige Nachholspiel und direkter Kellerduell gegen Kiel an. Das „Abstiegsendspiel“ gegen die Kieler wurde auf den Mittwoch (Beginn 15:30 Uhr) terminiert. „Das ist natürlich ein sehr, sehr wichtiges Spiel, das wir auf keinen Fall verlieren dürfen. Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft an sich glaubt. Wir werden bis zum Schluss alles geben und alles dafür tun, um in der Liga zu bleiben.“  

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu - Steffen Mosch, Marvin Reusing, Lucas Dimter, Magnus Sabas - Lukas Scherff, Malte Thesenvitz, Jakob Gesien , Max Kretschmer - Marcello Di Fabio (87./ Arwed Gadau), Seref Özcan (90./Jonas Hurtig)

 

Torfolge:

1:0  Marcello Di Fabio (36./Nach Distanzschuss von Malte Thesenvitz kann den Marcello Di Fabio den Abpraller verwerten), 1:1 Phillip Tietz (87./Kopfball nach Flanke)

 

Schiedsrichter:

Konrad Oldhafer

 

Zuschauer:
165

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0