Hansa II mit Remis beim BSC

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich im Auswärtsspiel bei Tabellenzwölften Brandenburger SC Süd mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden zufrieden geben. Bereits das siebente Unentschieden für die Mannen von Trainer Robert Roelofsen, die in der Tabelle mit jetzt 31 Punkten weiter auf Platz acht bleiben.

Die Brandenburger bleiben auf dem 12. Rang. Zwei Treffer von Dennis Srbeny reichten an diesem Tag nicht für Saisonsieg Nummer neun für den FCH II. In der ersten Hälfte waren die Rostocker die klar tonangebende Mannschaft. Mehr als das Tor von Dennis Srbeny wollte aber nicht fallen (34.). In der zweiten Hälfte versuchten es dann die Gastgeber über den Kampf, dies sollte auch recht gut gelingen. Nach einer mehr als unglücklichen Situation (nach einem Freistoß fällt der Ball vom Rücken von Markus Kröger Eric Birkholz ins Gesicht und von dort dem abseitsverdächtig stehenden Brandenburger vor die Füße (48.). Den Gastgebern sollte sogar der Führungstreffer aus 16 Metern gelingen (68.). Nun zeigten die Hanseaten noch einmal Moral und kamen durch eine feine Einzelleistung von Dennis Srbeny immerhin zum 2:2 Ausgleichtreffer (78.). In der Folgezeit war der FCH II dem Siegtreffer deutlich näher, leider wollte dieser nicht mehr fallen. Trainer Robert Roelofsen nach dem Spiel: „Heute haben wir den Sieg ganz klar in der ersten Halbzeit verschenkt. Da haben wir nur ein Tor gemacht, das war zu wenig. In der zweiten Hälfte hat uns der Gastgeber dann vorgemacht, wie man in der Oberliga über den Kampf wieder in so ein Spiel zurückfindet. Trotzdem haben wir dann wenigstens noch den Ausgleich gemacht. Selbst danach hätten wir das Spiel noch gewinnen müssen. Schade hier war mehr drin.“

Das nächste Spiel steigt für den FCH II am kommenden Sonntag gegen den Tabellensiebenten Lichtenberg.

 

Aufstellung FCH II:

Robin Schröder – Bill Willms (81./Joshua Gebissa), Florian Esdorf, Milad Faqiryar (84./Michael Borchert), Markus Gröger – Can Kalkavan (74./Robert Grube), Niklas Tille, Eric Birkholz, Robin Krauße – Nico Matern, Dennis Srbeny

 

Torfolge:

0:1 Dennis Srbeny (34./nach Flanke von Can Kalkavan), 1:1 Paul Karaszewski (48.), 2:1 Alexander Eirich (68./aus 16 Metern), 2:2 Dennis Srbeny (78./nach feiner Einzelaktion)

 

Schiedsrichter:

Felix-Benjamin Schwermer (TuS 1860 Magdeburg)

 

Zuschauer:
335

 

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0