0:3 - es sind düster aus für Hansa A Junioren!

War es das für die A Junioren des FC Hansa Rostock? In einem Nachholspiel unterlagen die Mannen von Trainer Roland Kroos am gestrigen Mittwochnachmittag beim direkten Kontrahenten im Abstiegskampf Holstein Kiel am Ende klar mit 0:3 (0:0).

Damit beträgt der Abstand zum rettenden Ufer für die Rostocker (12./19 Punkte) bereits vier Punkte (11./Erfurt mit 23 Punkten), beziehungsweise sechs Punkte (10./Kiel mit 25 Punkten). Die Platzherren waren in dieser Partie die von Beginn an giftigere Mannschaft und zeigten sich auch im Spiel nach vorne gefährlicher. Insofern auch die verdiente Führung nach 27 Minuten. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts Grundlegendes an der Szenerie. Nach einer knappen Stunde kamen die Kieler mit einem Kopfball nach einer Flanke zum 2:0 (59.). Im Anschluss daran vergab dann Max Kretschmer die beste Rostocker Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der 67. Spielminute konnte Seref Özcan nur mit einer Notbremse gestoppt werden – ab diesem Zeitpunkt war der FCH einen Mann mehr (rote Karte). Doch nur zehn Minuten später fiel dann schon die Entscheidung durch das dritte Kieler Tor mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern (77.). Trainer Roland Kroos: Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, der Gegner war gerade in diesem Bereich uns überlegen und immer einen Tick aggressiver. Auch im Spiel nach vorne war Kiel zielstrebiger. Als Mannschaft konnten wir heute nicht so kompakt verteidigen wie zuletzt gegen Braunschweig und haben auch in dieser Höhe verdient verloren Einmal mehr war heute unser Manko, das wir uns zu wenig Möglichkeiten herausspielten. Natürlich wurde unsere Lage durch diese Niederlage nicht besser, solange rechnerisch alles noch möglich ist, werden wir aber alles versuchen. Dennoch war das heute auch gerade für den Kopf eine bittere Niederlage.“

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu -  Steffen Mosch, Lukas Scherff, Marvin Reusing, Ben-Luka

Ehlers – Magnus Sabas (62./Arwed Gadau), Malte Thesenvitz (63./Julian Hahnel), Marcello Di Fabio (46./Jonas Hurtig), Seref Özcan, Jakob

Gesien – Max Kretschmer (75./Karl Selig)

 

Zuschauer:

201

 

Schiedsrichter:
Adrian Höhns

 

Tore:

1:0 Fyn Claasen (27./Einzelleistung nach Fehler von Marvin Reusing),  2:0 Nils Röth (59./Kopfball nach Flanke),  3:0 Finn Wirlmann (77./Distanzschuss aus 25 Metern)

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0