Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am Sonntag Nachmittag Saisonniederlage Nummer neun einstecken. Im heimischen Volksstadion gab es gegen den SV Lichtenberg 47 eine 1:2 (0:1) Niederlage. Damit konnten sich die Berliner auf den siebenten Tabellenplatz verbessern, während der FCH II auf Rang neun der Tabelle der NOFV Oberliga Nord/Nordost abrutschte (31 Punkte).
Beide Teams zeigten einen ordentliche Oberligapartie. Die Berliner gingen zehn Minuten vor dem Pausentee nach einen schön vorgetragenen Konter mit 1:0 in Front (35.). Mit diesem Ergebnis gingen beiden Teams denn auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte kam Lichtenberg dann nach einer starken Aktion von Christian Gawe zur 2:0 Führung (69.). Aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung hatten sich die Gäste diese Führung denn auch verdient. Die Platzherren wachten nun erst auf und versuchten diese drohende Heimniederlage doch noch abzuwenden. Mehr als der Anschlusstreffer in der Schlussminute wollte an diesem Tage jedoch nicht mehr gelingen. Der eingewechselte Robert Grube traf aus gut 18 Metern sehenswert zum 1:2 in den Winkel (90.). Trainer Robert Roelofsen: „Von den Chancen her wäre heute ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen, doch die Berliner haben sich diesen Sieg durhc ihre kämpferische Einstellung verdient. Wir haben diesen Kampf leider erst zu spät angenommen. Richtung Platz sechs in der Zug so langsam leider für uns abgefahren, das ist schon sehr ärgerlich. Nach seiner Verletzungspause hat Sascha Schünemann heute ein ordentliches Spiel gemacht.“ Am kommenden Sonntag ist der FCH beim Tabellensechsten Fürstenwalde zu Gast. Am Mittwoch (Beginn 18.30 Uhr) ist noch ein Testspiel beim Rostocker FC angesetzt, um den Spielern die zuletzt weniger Einsätze hatten, Spielpraxs zu verschaffen.
Aufstellung FCH II:
Robin Schröder - Florian Esdorf, Markus Gröger, Eric Birkholz, Niklas Tille - Sascha Schünemann (80./Paul Kant), Can Kalkavan, Milad Faqiryar (61./Robert Grube), Joshua Gebissa (80./Bill Willms) - Dennis Srbeny, Nico Matern
Torfolge:
0:1 Kadir Erdil (35./nach Konter), 0:2 Christian Gawe (69./nach 1:1 Situation Abschluss in den Winkel), 1:2 Robert Grube (90./Schuss aus 18 Metern in den Winkel)
Schiedsrichter:
Gerrit Glaß (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen)
Zuschauer:
115
ARNE TARON
Kommentar schreiben