Hansa A Junioren im letzten Spiel 1:3 bei St. Pauli

Die A Junioren des FC Hansa Rostock haben ihr letztes Bundesligaspiel beim FC. St. Pauli mit 1:3 (0:1) verloren. Bereits vor diesem 26. Und letzten Spieltag der Bundesligastaffel Nordost hatte das Team von Trainer Roland Kroos als Absteiger festgestanden.

Auch im vorerst letzten Bundesligaspiel gab es für Hansas U19 keine Punkte. Am Ende müssen die Rostocker als Tabellenzwölfter mit 21 Punkten neben Dynamo Dresden (13./14 Punkte) und dem SV Meppen (14./12) runter. Am Ende betrug der Rückstand zum rettenden Ufer stolze sieben Punkte (11./Kiel mit 28 Punkten). Im Spiel gegen die Hamburger geriet der FCH nach 26 Spielminuten in Rückstand. Kurz nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (49.) und mit dem 3:0 (64.) war dann auch auf dieser Partie der Deckel drauf. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Nico Empen, der sich damit mit 26 Treffern die Torjägerkrone sichern konnte. Dem eingewechselten Panajiotis Haritos gelang dann wenigstens noch drei Minuten vor Schluss der 1:3 Ehrentreffer (3. Saisontor). Den Rostockern war anzumerken, dass die Entscheidung in Sachen Abstiegskampf bereits im Vorfeld gefallen war.  Es bekamen einige Akteure Einsatzzeiten, die sonst weniger zum Zug kamen, unter anderem wurden auch zwei B Juniorenspieler eingebaut. „Man hat der Mannschaft schon angemerkt, dass die Luft etwas raus war. Das Ergebnis war dann nicht wirklich mehr entscheidend.“ So Trainer Roland Kroos.

Ganz zu Ende ist die Saison für die A Junioren des FCH noch nicht. Am Mittwoch Abend (18 Uhr) steigt in Güstrow noch das Landespokalfinale gegen den FC Mecklenburg-Schwerin. Hier gehen die Rostocker als Titelverteidiger und klarer Favorit ins Spiel. „Wir haben ohnehin einen recht kleinen Kader mit 18 Leuten und werden dementsprechend auch auf den kompletten Kader noch einmal zurückgreifen.“ So Roland Kroos vorausblickend auf das Finale.

Die B Junioren des FCH waren am Wochenende spielfrei. Das nächste (nach dem 1:1 vom letzten Wochenende gegen Union Berlin) Spitzenspiel gegen Dynamo Dresden wurde auf den 25.05. verlegt. Für die B-Junioren geht es am 17.05. wieder um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Das Heimspiel gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf wird um 12.00 Uhr im Rostocker Leichtathletikstadion angepfiffen.

 

Aufstellung FCH A Junioren:
Jonas Hoffmann - Arwed Gadau, Marvin Reusing, Lucas Vierling (36./Steffen Mosch), Max Johann Lennhard Matlawski (42./Max Kretschmer) - Malte Thesenvitz, Alexander Stief (46./ Marcello Di Fabio), Jakob Gesien, Jonas Hurtig - Seref Özcan (72./ Panajiotis Haritos), Lukas Scherf

 

Torfolge:

1:0, 2:0, 3:0 Nico Empen (26., 49., 64.), 3:1 Panajiotis Haritos (87./Kopfball nach Flanke von Arwed Gadau)

 

Schiedsrichter:
Patrick Mewes

 

Zuschauer:

80

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0