Landespokalsieg für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock sind ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht geworden. Die Mannen von Trainer Roland Kroos konnten sich gegen den aktuellen Verbandsligatabellenführer (1./46 Punkte) FC Mecklenburg Schwerin erwartungsgemäß, wenn auch äußerst knapp, mit 1:0 (0:0) durchsetzen und verteidigten damit einmal mehr ihren Titel.

Damit dürfen die Rostocker erneut am DFB Pokalwettbewerb teilnehmen.  Die Freude über den Landespokalsieg fiel bei den Mannen von Roland Kroos diesmal jedoch eher bescheiden aus, zu groß schmerzt der Abstieg aus der Bundesliga. Im Spiel gegen die Schweriner waren die Rostocker zwar von Beginn an dominierend und feldüberlegen. Gegen eine tief und kompakt stehende Schweriner Mannschaft dauerte es jedoch sehr lange bis man zum Torerfolg kam.  Die beste Gelegenheit hatte  in Halbzeit eins Marcello Di Fabio, als er eine Hereingabe haarscharf verpasste. Nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte war es dann aber soweit, nach Vorarbeit von Seref Özcan war Jonas Hurtig frei durch und verwandelte zum verdienten 1:0 (52.). Nach der erlösenden Führung hatte dann Karl Seelig die Chance zu erhöhen, scheiterte am Keeper, zudem hatte Jonas Hurtig mit einem Lattenkopfball Pech. Für die Schweriner, die nun natürlich mehr tun mussten, gab es nur einen Torschuss über den Kasten von Jonas Hoffmann zu verzeichnen. Es bleib beim knappen aber letztlich doch ungefährdeten 1:0 für den Bundesligaabsteiger. Trainer Roland Kroos: „Letztlich zählte heute nur das Ergebnis und die Verteidigung des Landespokaltitels. Spielerisch war es natürlich keine Glanzleistung von uns. Man hat den Jungs natürlich angemerkt, dass es nicht so einfach war, nach den Ergebnissen der letzten Wochen. Nun können wir unter diese Saison erst einmal einen Strich machen. In den nächsten Tagen werden dann die Entscheidungen für die kommende Saison getroffen.“

 

Aufstellung FCH A Junioren:
Jonas Hoffmann - Max Kretschmer, Marvin Reusing, Lukas Scherff, Arwed Gadau - Magnus Sabas (38./Steffen Mosch), Jonas Hurtig, Malte Thesenvitz, Marcello Di Fabio (61./Panajiotis Haritos) - Seref Özcan (84./Pascal Brix), Karl Selig (89./Aram Khachatryan)

 

Tor:

1:0 Jonas Hurtig (52./nach Vorarbeit von Seref Özcan)

 

Schiedsrichter:
Florian Lechner

 

Zuschauer:

100

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0