Hansa B Junioren wieder an der Spitze!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben sich mit einem klaren 5:0 (3:0) Heimsieg gegen den Tabellenzehnten FC Hertha 03 Zehlendorf wieder an die Tabellenspitze der NOFV Regionalliga Nordost gesetzt. Damit überholte das Team von Trainer Paul Kuring den bis dato Tabellenführer 1. FC Union Berlin (2./54 Punkte), der diesmal spielfrei war.

Die Rostocker haben nun nach dem 17. Saisonsieg im 24. Spiel stolze 55 Punkte geholt und immer noch ein Spiel weniger ausgetragen als Union Berlin. Die Platzherren brauchten jedoch im Spiel gegen die Berliner, für die es um nichts mehr ging, ganze 25 Spielminuten um in Front zu ziehen. Mit dem 1:0 durch Lucas Meyer (25.) war dann aber der Bann gebrochen und es ging von da ab Schlag auf Schlag. Torjäger Julian Hahnel mit seinem 26. Saisontor (31.) und Robon Krolikowski (36.) machten noch vor der Pause mit ihren Toren alles klar. Auch nach Wiederanpfiff blieben die Rostocker das überlegene Team, einzig die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig. Wer anderes als Torjäger Julian Hahnel sollte dann aber mit dem Tore schießen weitermachen? Nach Vorlage von Can Coskun war Hahnel erneut aus Nahdistanz zur Stelle - sein 27. Saisontreffer (61.)! Den Schlusspunkt setzte dann Alexander Stief nach feiner Einzelleistung (63.). Damit belohnte sich Stief selbst nach konstant guten Leistungen in den letzten Wochen. Trainer Paul Kuring: "Der Sieg ist am Ende schon überraschend deutlich. Zehlendorf gehörte in der Rückrunde zu den stärkeren Mannschaften. Die ersten zehn Minuten war es schon ein munteres Spielchen und Zehlendorf ziemlich aggressiv. Nach dem zweiten und dritten Tor war das Spiel aber dann entschieden. Unsere Chancenverwertung im weiteren Spielverlauf war aber dennoch katastrophal. Da hätten wir durchaus noch mehr machen müssen." Für Hansa geht es nun mit dem schweren Auswärtsspiel in Dresden am Pfingstmontag weiter.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Maximilian Böttcher - Jannis Farr, Can Coskun (64./ Oktay Ugur), Vico Meien (57./ Johann Berger), Lucas Vierling - Jonas Haubner (41./ Calvin Marc Brackelmann), Alexander Stief, Jakob Gesien, Robin Krolikowski - Julian Hahnel, Lucas Meyer (64./ Philipp Sander)

 

Tore:
1:0  Lucas Meyer (25./Konter),  2:0 Julian Hahnel (31./aus Nahdistanz nach Vorlage von Alexander Stief), 3:0 Robin Krolikowski (36./Fernschuss unter die Latte aus 18 Metern),  4:0 Julian Hahnel (61./aus Nahdistanz nach Vorlage, von Alexander Stief), 5:0 Alexander Stief (63./nach feiner Einzelleistung)

 

Zuschauer:

80

 

Schiedsrichter:
Daniel Läser

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0