Hansa II nur Remis gegen Schöneiche!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich im Heimspiel gegen Germania Schöneiche mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden begnügen. Erneut ließ das Team von Trainer Robert Roelofsen dabei etliche gute Chancen aus. In der Tabelle rutschte der FCH II mit jetzt 38 Punkten einen Platz nach hinten auf Rang neun.

Wie schon vielen Partien diese Saison zuvor waren die Platherren die Mannschaft mit den deutlichen Plus an Spielanteilen und Chancen – der Ertrag unter dem Struck war jedoch einmal mehr, mehr als bescheiden. Bereits nach sieben Spielminuten ließ Hannes Burmeister die ersten von vielen guten Chancen aus. Niklas Tille mit einem Pfostenschuss in der ersten Hälfte und Manfred Starke mit einem weiteren Aluminiumtreffer (ebenfalls Pfosten) in der zweiten Halbzeit seinen nur stellvertretend genannt. So kam es wie es kommen musste, nach einem Ballverlust mit Mittelfeld konterten die Germanen nach einer knappen Stunde, bei dem sehenswerten Abschluss aus gut 30 Metern war Keeper Robin Schröder chancenlos (64.). Die Rostocker rannten nun weiter an. In der Schlussphase sollte es dann noch einmal turbulent werden- Zunächst dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte neun Minuten vor Schluss selbst (81.). Dann war es endlich Erik Birkholz, der aus dem Gewühl heraus nach einem Freistoß von Niklas Tille am schnellsten schaltete und zum längst überfälligen 1:1 Ausgleich traf (83.). Selbst nach dem Ausgleich hatten der FCH II noch gute Chancen durch Robert Grube und Manfred Starke und einige Eckballsituationen, doch es reichte letztlich nicht zum dritten Dreier in Folge. Trainer Robert Roelofsen: „Es war wie so oft in dieser Saison. Wir waren dominant mit gefühlten 90 Prozent Ballbesitz, haben es aber leider nicht verstanden unsere sicherlich 10 hochprozentigen Chancen zu nutzen. In zwei Spielen gegen Schöneiche haben wir so eine Chancenverhältnis von 22:3 und haben am Ende doch vier Punkte gegen diese Mannschaft verloren. Gegen uns wollen die meisten Mannschaften eben nicht wirklich spielen und lassen uns machen. Wir machen daraus aber viel zu wenig. Das wird uns sicherlich auch noch in den letzten Saisonspielen so gehen.“  Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II dann beim Tabellendrittletzten Strausberg zu Gast.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Robin Schröder - Bill Willms, Florian Esdorf, Milad Faqiryar (46./ Paul Kant), Eric Birkholz - Berk Coskun, Nico Matern, Robert Grube, Hannes Burmeister - Manfred Starke, Niklas Tille

 

Torfolge:
0:1 David Karlsch (64./Lupfer aus gut 30 Metern über Keeper Robin Schröder nach Konter nach Ballverlust Hansa II im Mittelfeld), 1:1 Eric Birkholz (83./aus dem Gewühl nach Freistoß von Niklas Tille)

 

Schiedsrichter:

Rasmus Jessen (FSV Berolina Stralau)

 

Zuschauer:

110

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0