Michael Schöppl kommt!

Vierter externer Neuzugang für die REC Piranhas! Nach Keeper Dustin Haloschan, Abwehrmann Tim Marek, Stürmer Matthias Kohl wechselt nun mit Michael Schöppl (1,87 m, 89 Kilo) ein weiterer Defensivmann an die Küste.

Der 23-jährige ist ein gebürtiger Augsburger und wurde im Nachwuchs der Augsburger Panther ausgebildet. In der Jugend-Bundesliga lief Schöppl noch im Trikot des AEVs auf, bevor er in der DNL für den SC Riessersee aktiv war. In seiner U20-Laufbahn und den ersten Jahren im Herrenbereich verteidigte Schöppl für den Deggendorfer EC und danach verschlug es in ihn in der Saison 2013/2014 nach Hannover zu den Scorpions. Von Liga-Konkurrenten der Rostocker ging es in der vergangenen Saison zwischenzeitlich in die DEL II nach Kaufbeuren, doch nun führte sein Weg zu den Piranhas.


ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0