Hansa A Junioren unterliegen Hertha BSC 0:2!

Die Überraschung blieb aus! Mit 0:2 (0:1) mussten sich die A Junioren des FC Hansa Rostock (Regionalliga Nordost) im Rostocker Volksstadion dem klassenhöheren Kickern von Hertha BSC Berlin (A Juniorenbundesliga Staffel Nord/Nordost) am Sonnabend geschlagen geben.

Die vom Ex Profi Andreas Thom trainierten Hauptstädter kamen als Pokalverteidiger (im Finale der letzten Saison 1:0 gegen den FC Energie Cottbus) an die Warnow und wurden am Ende ihrer Favoritenrolle auch gerecht. Die Treffer für die Berliner fielen in der 35. Und in der 75. Spielminute durch Mike Brömer und Maurice Covic.

Die Berliner waren von Beginn an die spielerisch bessere und gefährlichere Mannschaft. Es war vor allem Keeper Martin Leu zu verdanken, dass die Partie lange Zeit offen blieb, Leu brachte die Berliner Offensivspieler ein ums andere mal zur Verzweiflung. Als Ben Ehlers den Ball nach 35 Spielminuten aber nicht entscheidend klären konnte, war auch er machtlos. Kurz vor der Pause bot sich dann Torjäger Julian Hahnel nach Vorarbeit von Aram Khachatryan dann aber doch die Chance zum Ausgleich, mit seinem Abschluss scheiterte er jedoch am stark reagierenden Torwart der Gäste. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung für den Favoriten in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Platzherren das Spiel etwas offener gestalten und hatten ihre besten Gelegenheiten durch Jonas Hurtig und Marcello Di Fabio. Im Stile einer Spitzenmannschaft machte Hertha nach 75 Spielminuten den Sack zu - erneut nutzte man da Ungereimtheiten in der Hansa Defensive. Trainer Paul Kuring: "Bester Mann bei uns war heute eindeutig Martin Leu. Er hat uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten. Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, in der zweiten Hälfte könnten wir uns dann steigern. Wer weiß welchen Verlauf die Begegnung nimmt, wenn Julian Hahnel seine Riesen kurz vor der Pause zum 1:1 macht. Vor allem ueber die linke Seite bekamen wir heute in der ersten Halbzeit keinen Zugriff. Da haben wir nicht kompakt genug gestanden. Letztendlich war das Zustandekommen der Gegentreffer wirklich aergerlich. Aber solche Situationen nutzt eine Spitzenmannschaft halt aus." Am kommenden Sonnabend steht dann noch die Generalprobe den Regionalligisten Niendorf (Regionalliga Nord) an, ehe es dann eine Woche später gegen Dynamo Dresden (22.08.) um die ersten Punkte geht.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Martin Leu – Lucas Vierling, Vico Meien (46./Jonas Hurtig), Ben Ehlers (76./Marcello Di Fabio), Alexander Stief – Malte Thesenvitz (65./Lucas Meyer), Max Matlawski, Arwed Gadau, Jakog Gesien, Pascal Brix (31./Aram Khachatryan) – Julian Hahnel

 

Tore:

0:1 Mike Brömer (35./nachdem Ben Ehlers den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone köpfen kann), 0:2 Maurice Covic (75./erneut bekommt die Defensivabteilung des FCH eine Situation nicht entscheidend bereinigt)

 

Schiedsrichter:

Jorrit Friedrich Eckstein-Staeben

 

Zuschauer:

120

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0