Hansa A Junioren gelingt erster Saisonsieg!

Am vierten Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost gelang den A Junioren des FC Hansa Rostock endlich der erste Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC gab es für das Team von Trainer Paul Kuring einen am Ende ebenso deutlichen wie verdienten 5:1 (2:0) Sieg.

In der Tabelle konnte sich der FCH damit auf Platz acht verbessern

und hat nun fünf Punkte auf dem Konto (7:4 Tore). Die Chemnitzer sind mit

weiterhin vier Punkten Drittletzter. Den Rostockern war an diesem Tag von

Beginn an anzumerken, dass man diesen ersten Saisonsieg unbedingt einfahren

wollte. Trotzdem hatte man nach wenigen Minuten auch etwas Glück, als die Gäste

ihre einzig richtig gute Torchance nicht nutzen konnten (vorbei). Danach waren dann

aber die Platzherren am Drücker. Nach 17 Spielminuten war den engagierten

Gastgebern dann auch etwas das Glück hold, als eine verunglückte Flanke von Max

Matlawski plötzlich im Kasten der Chemnitzer einschlug – Marke Thomas Müller in

Piräus (17.). Nur fünf Minuten später konnte dann Torjäger Julian Hahnel nach

Vorarbeit von Lucas Meyer und Alexander Stief auf 2:0 erhöhen (22.). Damit war

die Gegenwehr des CFC nahezu auch schon gebrochen. Mit einem Doppelschlag kurz

nach Beginn der zweiten Hälfte klärte der FCH dann endgültig die Fronten. Zunächst

gelang Lucas Meyer nach Hereingabe von Max Matlawski das 3:0 (53.),nur eine

Minute später war es dann Jakob Gesien der für den vierten Rostocker Treffer sorgen

konnte (54.). Julian Hahnels Torhunger war an diesem Tag noch nicht befriedigt,

so erhöhte Hahnel sein Trefferkonto durch einen das 5:0 auf drei Saisontore

(70.). Der Schlusspunkt blieb dann den Gäste aus Chemnitz vorbehalten mit dem

5:1 Endstand (84.). Trainer Paul Kuring: „Heute war einer dieser Tage wo

einfach alles zu gelingen scheint. Das hat meiner Mannschaft von Beginn an

gemerkt, wir wollten diesen ersten Saisonsieg unbedingt. In den ersten zehn Spielminuten hatten wir auch das nötige Glück, wer weiß wie dieses Spiel gelaufen wäre, wenn Chemnitz in Führung gegangen wäre. Wenn wir uns noch mehr konzentrieren und

unsere Angriffe noch konsequenter ausspielen, hätte es auch noch höher ausgehen

können. Das ist der einzige Kritikpunkt heute.“ Am nächsten Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist der FCH beim Tabellenvierten Union Berlin zu Gast.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Leu – Can Coskun, Ehlers, Meien, Stief (67./Khachhatryan) – Thesenvitz,

Matlawski (56./Brix), Gadau, Gesien – Meyer (67./Hurtig), Hahnel

 

Torfolge:

1:0 Max Matlawski (17./verunglückte Flanke die im Chemnitzer Kasten

einschlägt), 2:0 Julian Hahnel (22./nach Vorarbeit von Lucas Meyer und Alexander

Stief verwandelt Julian Hahnel eiskalt), 3:0 Lucas Meyer (53./nach scharfer

Hereingabe von Max Matlawski), 4:0 Jakob Gesien (54./nach Pressschlag mit einem

Abwehrspieler der Gäste über den Keeper ins Tor), 5:0 Julian Hahnel (70./nach

Vorarbeit von Pascal Brix), 5:1 Marvin Thiele (84.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Andreas Becker

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0