Nichts zu holen im Indianerland!

Im ersten Saisonspiel der neuen Oberligaserie 2015/2016 gab es für die Cracks der REC Piranhas im Eisstadion am Pferdeturm bei den Hannover Indians nichts zu holen. Vor über 2000 Fans gab es für die Piranhas am Ende eine deutliche 3:8 (0:0, 1:5, 2:3) Niederlage.

Nach einem torlosen ersten Drittel konnten die Rostocker durch Neuzugang Tim Dreschmann gar mit 1:0 in Führung gehen, doch dann brach es über die Hansestädter herein. Die Indians schossen viel und beschäftigen Keeper Dustin Haloschan von Beginn an und irgendwann fanden die Pucks dann auch das Rostocker Gehäuse. Zudem schwächten sich die Rostocker immer wieder auch selbst durch Strafzeiten und das Überzahlspiel der Indians war an diesem Abend nicht gerade das Schlechteste. Mit fünf Toren im Mitteldrittel sorgten die Niedersachsen dann für die Vorentscheidung. Im Schlussdrittel durfte dann Tobias John in den Kasten und kassierte auch noch einmal drei Gegentore. Durch zwei Tore von Florian Brink und Petr Sulcik konnte der REC zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Mannschaftsleiter Jan Pischke: „Vom Ergebnis her sicherlich ein schlechter Auftakt, aber nicht unbedingt von der Leistung her. Das Team hat sich über weite Strecken gut gewährt. Unser doch recht kleiner Kader wurde uns hier mit der Dauer zum Verhängnis. Wir dürfen und werden uns davon nichtentmutigen lassen und schauen nach vorne.“


Aufstellung REC Piranhas:

Haloschan, John (ab 41.) - Kohlstrunk, Brink, Marek, Labuhn

- Sulcik, Kohl, Stramkowski, Stratmann, Dreschmann, Lemmer, Haiduk, Bezouska,

Stockel, Bergemann, Striepeke

 

Torfolge: 0:1 Tim Dreschmann (22./Matthias Kohl, Michal Bezouska), 1:1

Branislav Pohanka (24./Oliver Duris, Dennis Schütt in Überzahl), 2:1 Robby Hein

(24./Oliver Duris, Artur Grass), 3:1 Branislav Pohanka (26./Frederik Gradl,

Dennis Schütt), 4:1 Frederik Gradl (33./Dennis Schütt, Branislav Pohanka in 5:3

Überzahl), 5:1 Robby Hein (38./Werner Hartmann in Überzahl), 6:1 Dennis Schütt

(46./Sebastian Lehmann, Branislav Pohanka in Überzahl), 6:2 Florian Brink (54./Petr

Sulcik, Michal Bezouska in Überzahl), 7:2 Branislav Pohanka (56./Dennis Schütt

in Überzahl), 7:3 Petr Sulcik (58./Michal Bezouska), 8:3 Robby Hein (58./Joerg

Noack)

 

Strafen:

Hannover Indians: 4 + 10 (Sebastian Lehmann wegen

Unsportlichem Verhalten)

REC Piranhas: 20

 

Zuschauer:

2118 (Eisstadion am Pferdeturm)

 

Schiedsrichter: Gordon

Bergas

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0