Erfolgreicher Auftakt vor heimischen Publikum!

Den REC Piranhas ist am Sonntag Abend ein erfolgreicher Auftakt vor heimischen Publikum gelungen. Im ersten Heimspiel der neuen Oberligasaison 2015/2016 gelang gegen die Crocodiles Hamburg ein ungefährdeter und verdienter 7:2 (4:1, 2:0, 1:1) Erfolg.

 Die Schützlinge von Trainer Sergej Hatkevich hatten die 3:8 Niederlage vom Freitag Abend bei den Hannover Indians gut verdaut und boten dem knapp 800 Fans vor allem im ersten Drittel eine gute Leistung. Mit vier Treffern wurde den Hamburgern schnell klar gemacht, dass für es für sie an diesem Abend nur um Schadensbegrenzung gehen würde. Vor allem die Neuzugänge Bezouska, Kohl und Striepeke konnten immer wieder auf sich aufmerksam machen. Mit der REC Offensive und gerade auch diesen qualitativ wirklich guten Neuzugängen, dürfte in dieser Saison einmal mehr zu rechnen sein. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels verwandelte Jannik Striepeke eiskalt einen Penalty und dann durfte auch endlich Topscorer Petr Sulcik das erste mal an diesem Abend einen eigenen Treffer bejubeln. In unnachahmlicher Manier versenkte Sulcik im Alleingang und höchstem Tempo zum zwischenzeitlichen 6:1. Im Schlussdrittel ließen es die Gastgeber dann etwas ruhiger angehen, das Spiel war ohnehin entschieden. Neuzugang Tim Dreschmann gelang noch das siebente Tor und die Hamburger sorgten mit ihrem zweiten Tor für den Schlusspunkt. In Sachen Chancenverwertung gibt es bei den Piranhas sicherlich noch einiges zu tun. Bei 48 Schüssen aufs Tor (Hamburg 29) und dabei war noch einige bester Möglichkeiten erscheinen sieben Tore zu wenig.


ARNE TARON  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0