Torlos im Spitzenspiel!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock trennten sich am Sonntag torlos 0:0 Unentschieden von Spitzenreiter Rot Weiß Erfurt. Die Erfurter bleiben damit mit 16 Punkten an der Spitze. Gefolgt vom Chemnitzer FC (15) und dem weiterhin Tabellendritten FC Hansa Rostock (13 Punkte).

Beide Teams boten sich ein absolut würdiges Spitzenspiel.

Die Rostocker hatten über das gesamte Spiel gesehen ein klares Chancenplus, die

Erfurter hatten zwar deutlich weniger Möglichkeiten, dafür waren diese (zum

Beispiel ein Pfostenschuss in der ersten Hälfte) von hoher Qualität. Pech

hatten aber auch Peter Köster mit einem Schuss an den Pfosten in der ersten

Hälfte und weiteren guter Möglichkeiten von Marcel Peters. In der zweiten

Halbzeit änderte sich an der Szenerie nichts. Hansa weiter bemüht und

konzentriert. Wieder viel Pech für die Gastgeber bei einem Versuch von Jannis

Farr und einem Fernschuss ebenfalls von Jannis Farr, der nur Millimeter am

Winkel des Erfurter Gehäuses vorbei strich und einer guten Chance von Marvin

Wolf. Trainer Marco Vorbeck: „Ich bin total zufrieden mit der Art und Weise wie meine Mannschaft heute aufgetreten ist. Wir haben insgesamt hinten gut gestanden, uns gut vorne bewegt und Chancen herausgespielt. Nur mit der Verwertung der Möglichkeiten wollte es heute nicht so klappen. Die Erfurter hatten ebenfalls teilweise sehr gute Möglichkeiten, daher bin ich dann am Ende auch mit dem einen Punkt zufrieden. Wir müssen jetzt weiter hart an uns arbeiten und dürfen nicht lockerlassen.“

Erst am Sonntag dem 18.10. ist der FC Hansa Rostock beim Tabellenvorletzten RSV Eintracht 1949 Teltow/​Kleinm./​Stahnsdorf (3 Punkte) zu Gast.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Puls – Wiese, Ladwig, Köster, Zühlke – Berger, Krolikowski, Farr (79./Krüger),

Peters (61./Wolf) – Rupp, Brackelmann (78./Martin)

 

Torfolge:

Fehlanzeige

 

Schiedsrichter:

Matthias Falk

 

Zuschauer:

110

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0