1. Ostseederby geht an die Piranhas!

Das erste Ostseederby der noch jungen Saison in der Oberliga Nord geht an die REC Piranhas! Am Freitag Abend gab es für das Team von Trainer Sergej Hatkevich einen verdienten 6:3 (2:1, 3:0, 1:2) Sieg gegen die Beach Boys aus Timmendorf!

Die Rostocker waren in einem jederzeit umkämpften und von beiden Seiten hart geführten Spiel nach dem ersten Drittel mit 2:1 in Front, ehe man dann durch drei Sulcik Treffer in Serie im Mitteldrittel auf 5:1 davonziehen konnte. Im Schlussdrittel kämpften sich die Timmendorfer zwar noch einmal auf 3:5 heran. Doch als die Gäste 40 Sekunden vor Schluss ihren Keeper zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis nahmen, machte Mathias Kohl mit dem "empty net" Tor zum 6:3 Endstand vor knapp 900 Fans alles klar! REC Mannschaftsleiter Jan Pischke: "Insgesamt geht dieser Sieg absolut in Ordnung. Auch im dritten Drittel hatte man nie das Gefühl, dass das noch schief gehen könnte. Das Team hat gut gegengehalten und sich diesen Sieg verdient. Jetzt wollen wir bei den Preussen (Sonntag, 16 Uhr) nachlegen und den zweiten Sieg in Serie feiern. Das wird alles andere als einfach."


Zuschauer: 851


Strafen:
REC: 14 + 10 (Haiduk wegen Unnötiger Härte)

TImmendorf: 14 + 10 (Thorben Saggau wegen Unnötiger Härte)


Tore: 1:0 Paul Stratmann (10./Brink, Sulcik in Überzahl), 1:1 (13./Unterzahl), 2:1 Petr Sulcik (16./in Überzahl), 3:1 Petr Sulcik (25./Haiduk, Brink), 4:1 Petr Sulcik (29./Stratmann), 5:1 Petr Sulcik (34./Stratmann), 5:2 (52.), 5:3 (59.), 6:3 Mathias Kohl (60./EN)


ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0