Sieg in Erfurt!

Wichtiger Erfolg für die REC Piranhas beim Tabellennachbarn Black Dragons Erfurt. Am Freitag Abend gelang vor knapp 600 Zuschauern im Eissportzentrum Erfurt ein 4:3 (2:1, 1:0, 1:2) Auswärtssieg! Durch diesen Dreier konnte man sein Punktekonto auf 14 erhöhen und zu gleich die Erfurter (11 Punkte) etwas abschütteln.

Es begann im Kasten beim REC heute wieder Dustin Haloschan (nachdem in Berlin zuletzt Tobias John begonnen hatte). Es war ein gutes erstes Drittel des REC, die Rostocker gingen gleich mit ihrer ersten Überzahl durch Kapitän Jens Stramkowski in Front (7.), die Vorarbeit dazu leistete gleich Neuzugang Vojtech Suchomer, überhaupt machte der neue einen guten Eindruck, fuhr Checks zu Ende und bekam auch Spielanteile bei eigenen Überzahlspielen. In der Schlussminute des ersten Drittels konnten die Piranhas durch Eric Haiduk auf 2:0 erhöhen, 28 Sekunden vor Drittelende musste der wieder starke Dustin Haloschan den Anschlusstreffer hinnehmen (20.)Insgesamt eine verdiente knappe Führung für den REC, die an diesem Tag auch eine gute Passgenauigkeit zeigten. Neuzugang Suchomer agierte schon erstaunlich gut integriert.

Starker Start ins zweite Drittel für den REC – Eric Haiduk konnte auf 3:1 erhöhen (22.)

- danach pfiff der Schiedsrichter zunehmend kleinlicher und dann gegen den REC, insgesamt mussten die heute gut spielende Defensivreihe und der starke Keeper Haloschan vier Überzahlsituationen überstehen. Zudem kam erschwerend hinzu, das Neuzugang Vojtech Suchomer verletzt raus muss – er hatte einen Puck ans Kinn bekommen und hatte davon eine tiefe Platzwunde davongetragen, die gleich vor Ort genäht wurde, da er aber noch benommen war, kam er nicht mehr zum Einsatz.

Es sollte noch einmal eine aufregendes letztes Drittel für den REC werden, zwar

konnte Arthur Lemmer die Rostocker vier Minuten vor Ende des Spiels mit 4:1 in

Front bringen, doch in den Schlussminuten sollte es noch einmal eng werden. Die Gastgeber versuchten alles und nahmen drei Minuten vor Ende den Keeper raus, Florian Brink traf nicht das leere Tor, sondern nur den Pfosten und die Erfurter machten noch zwei Treffer, zu mehr reichte es aber nicht und der REC darf verdientermaßen mit drei Punkten nach Hause. Leider verletzte sich auch Eric Haiduk im letzten Drittel,

als er unglücklich aufs Steißbein fiel.

Dirk Weiemann: „Zwischendurch war es in der Halle heute

schon sehr leise. Das letzte Drittel war natürlich noch einmal sehr umkämpft. Durch

den Anschlusstreffer bekamen die Erfurter noch einmal Rückenwind, aber wir

haben uns diesen Sieg heute einfach redlich verdient und erkämpft.“

Aufstellung REC Piranhas:

Haloschan, John – Suchomer, Schöppl, Hähnel, Kohlstrunk,

Brink, Marek - Labuhn, Sulcik, Kohl, Stramkowski, Stratmann, Dreschmann,

Lemmer, Haiduk, Scheltz, Stockel

 

Torfolge:

0:1 Jens Stramkowski (7./Vojtech Suchomer, Klemens

Kohlstrunk in Überzahl), 0:2 Eric Haiduk (20./Jens Stramkowski, Michael

Schöppl), 1:2 Robin Sochan (20./Kyle Bodie, Jan Zurek), 1:3 Eric Haiduk (22./Klemens

Kohlstrunk, Philip Labuhn), 1:4 Arthur Lemmer (56./Petr Sulcik, Florian Brink

in Überzahl), 2:4 Felix Schümann (58./Andreas Nickel, Paul Klein), 3:4 Kyle

Bodie (60./Felix Schümann, Paul Klein, sechster Feldspieler),

 

Strafen:

Erfurt Black

Dragons: 14

REC

Piranhas: 20

 

Zuschauer:

532 (Eissportzentrum Erfurt)

 

Schiedsrichter:

Jens Steinecke

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0