REC gegen Tilburg Trappers ohne Chance!

Nach dem überaus erfreulichen und wichtigen 4:3 Auswärtssieg am Freitag Abend bei den Black Dragons in Erfurt hofften am Sonntag Abend 1017 Rostocker Eishockeyfans (Saisonrekord) vergeblich auf eine kleine Sensation. Gegen den 15maligen holländischen Meister und Pokalsieger Tilburg Trappers gab es am Ende eine deutliche 0:7 (0:2, 0:0, 0:5) Niederlage.

Die Piranhas begannen vorsichtig und konzentrierten sich fast ausschließlich auf Abwehrarbeit. Dennoch kamen die Holländer im ersten Drittel zu zwei Treffern. Am Ende des ersten Drittel hatten die Gastgeber nur ganze viermal aufs Tor der Trappers geschossen, die Gäste aber bereits 19mal. Im zweiten Drittel war das Bemühen den Hausherren nicht abzusprechen, es war jedoch dem gut aufgelegten Tobias John im Kasten des REC zu verdanken, dass dieser Abschnitt torlos ausging. Im Schlussdrittel wurde die Überlegenheit der Trappers dann deutlicher und nun machten die Gäste auch weitere, teilweise stark herausgespielte, Treffer. Den Piranhas blieb selbst ein Ehrentreffer an diesem Abend versagt, die beste Möglichkeit hatte man dazu im Schlussdrittel als man 1:10 Minuten in 5:3 Überzahl spielen durfte.


Strafen:

REC: 20

Tilburg Trappers: 12



ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0