Hansa A Junioren weiter erfolglos!

Auch am 12. Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost gab es für die A Junioren des FC Hansa Rostock keinen Zuwachs auf dem Punktekonto. Beim FSV Zwisckau gab es für die Mannen von Trainer Paul Kuring eine 2:4 (0:3) Niederlage.

Bereits nach den ersten 45 Spielminuten waren die Rostocker entscheidend mit 0:3 in Rückstand geraten. In der Tabelle bleiben die Rostocker auf dem ersten Abstiegsplatz zwölf mit weiterhin zehn Punkten. Da der 1. FC Frankfurt (0:1 gegen Halle) ebenfalls leer ausging, bleibt es bei vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Wie schon so oft in den vergangenen Wochen brachten sich die Rostocker durch eklatante Abwehrfehler selbst in große Bedrängnis. Im Anschluss an einen Einwurf auf Höhe des 16er kamen die Gastgeber zum 1:0 (16.). Und es sollte noch dicker für die Gäste kommen. Jeweils nach individuellen Fehlern in der Rostocker Abwehr fielen die Gegentore Nummer zwei (19.) und drei (26.). Die Rostocker schafften es erneut nicht die Ungereimtheiten in der eigenen Defensive abzustellen. In der zweiten Hälfte gingen die Rostocker nun endlich anders zu Werke und schafften es nun auch in der Offensive Druck auf die Zwickauer aufzubauen. Mit einem Doppelschlag war es dann Julian Hahnel, der seine Mannschaft noch einmal auf 2:3 heranbrachte. Erst wurde Aram Khachatryan gefoult, den fälligen Elfer verwandelte Hahnel (55.), nach einer Hereingabe von Alexander Stief war Hahnel dann erneut zu Stelle (56./7. Saisontor). Nur zwei Minuten später konnten die Gastgeber wieder auf 4:2 erhöhen, nach einen Befreiungsschlag war die Rostocker Defensive nicht ganz auf der Höhe (58.). Und trotzdem blieb der FCH dran und hatte weitere gute Chancen wie bei Lattentreffern von Julian Hahnel und Lucas Meyer. Am Ende blieb es leider bei der sechsten Saisonniederlage. Trainer Paul Kuring: „Wahnsinn – wir haben es leider nicht geschafft den Bock umzustoßen. In der ersten Hälfte haben wir uns wieder eklatante Fehler geleistet, die der Gegner zu den schon fast vorentscheidenden Toren nutzen konnte. In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft dann auf jeden Fall eine Reaktion gezeigt, da hat Zwickau nicht mehr stattgefunden. Mit etwas Glück, das wir derzeit leider nicht haben, geht so ein Spiel 3:3 aus oder wir gewinnen es sogar 4:3. In der zweiten Hälfte hat man klar gesehen, dass die Jungs wollen, wir müssen es einfach schaffen die Fehler abzustellen.“

Am kommenden Wochenende (Sonntag, 12 Uhr) ist der FCH im Heimspiel gegen den Vorletzten Babelsberg zum Siegen verdammt. „Dieses Spiel muss gewonnen werden, ohne Wenn und aber.“ So Paul Kuring.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Böttcher – Ehlers (63./Matlawski), Meien, Gesien, Khachatryan – Thesenvitz, Meyer (84./Krolikowski), Hurtig (46./Stief), Gadau – Nrix, Hahnel

 

Torfolge:

1:0 Aleksandrs Guzlajevs (16./nach Einwurf der Gastgeber Höhe des 16er), 2:0, 3:0 Roger Henschke (19., 26.), 3:1, 3:2 Julian Hahnel (55., Foulstrafstoß nach Foul an Aram Khachatryan , 56.nach Hereingabe von Alexander Stief), 4:2 Aleksandrs Guzlajevs (58./nach zu kurz geratenen Rückpass zu Keeper Maximilian Böttcher)

 

Schiedsrichter:
John Köber

 

Zuschauer:
87

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0