Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock präsentierte sich am Sonnabend in ausgesprochener Torlaune. Gegen Tabellenschlusslicht BSV Hürtürkel gelang im heimischen Volksstadion ein 8:0 (5:0) Kantersieg!
Durch den siebenten Sieg im 12. Spiel (drei Remis und zwei Niederlagen) verbesserte sich das Team von Trainer Roland Kroos auf Tabellenplatz drei und hat nun 24 Punkte auf dem Konto. Der Torreigen für die junge Rostocker Mannschaft begann durch Seref Öczan nach einer Viertelstunde (15.). Bis zur Pause konnten Florian Esdorf (36.), Panajiotis Haritos durch einen Doppelschlag (39., 44.) und noch einmal Seref Özcan (45.) das Ergebnis bis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Auch nach der Pause setzte sich die Überlegenheit der Rostocker fort und auch mit dem Tore schießen sollte es diesem Tag weiterhin gut klappen. Hasan Ülker (52.) und noch zweimal Robert Grube mit einem Doppelschlag (69. und 72.) sorgten für den 8:0 Endstand. Trainer Roland Kroos: „Gut war für uns das wir früh das erste Tor gemacht haben und dann immer wieder nachlegen konnten. So fiel die Entscheidung in dieser Partie früh und wir haben das auch von Beginn bis Ende konzentriert durchgezogen. Der Gegner hat uns an diesem Tag aber auch kaum gefordert und es uns teilweise schon leicht gemacht mit dem Tore schießen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg!“
Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist der FCH II beim Tabellenzehnten Germania Schöneiche zu Gast.
Aufstellung FCH II:
Martin Leu - Ivo Studzinski, Florian Esdorf, Eric Birkholz, Paul Kant (46./Leo-Jonathan Teßmann) - Robert Grube, Seref Özcan (60./Michael Borchert), Bill Willms, Panajiotis Haritos - Niklas Tille (55./Magnus Sabas), Hasan Ülker
Tore:
1:0 Seref Özcan (15.), 2:0 Florian Esdorf (36.), 3:0 Panajiotis Haritos (39.), 4:0 Panajiotis Haritos (44.), 5:0 Seref Özcan (45.), 6:0 Hasan Ülker (52.), 7:0 Robert Grube (69.), 8:0 Robert Grube (72.)
Schiedsrichter:
Nico Savoly (FSV Union Fürstenwalde)
Zuschauer:
50
ARNE TARON
Kommentar schreiben