Eine Niederlage und ein toller Sieg!

Für die REC Piranhas gab es am Wochenende in der Oberliga Nord einen Sieg und eine Niederlage. Am Freitag Abend musste man sich nach zwei guten Dritteln am Ende doch deutlich mit 3:8 (1:2, 2:2, 0:4) in Tauch den Icefighters Leipzig geschlagen geben. Am Sonntag Abend gab es dann jedoch in heimischer Halle ein tollen 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) Heimsieg gegen die Halle Saale Bulls!

In Leipzig hielten die Rostocker lange Zeit gut mit und wurden am Ende etwas unter Wert und deutlich zu hoch geschlagen. Zu allem Überfluss verletzte sich Kapitän Jens Stramkowski bei einem Bandencheck an der Schulter und musste zumindest erst einmal für Sonntag passen. Für das Spiel gegen Halle hatten sich die Schützlinge von Trainer Sergej Hatkevich von Beginn an enorm viel vorgenommen. Zu dieser Partie kehrten die verletzten Eric Haiduk, Philip Labuhn und Paul Stratmann in den Kader zurück. Nach einem umkämpften torlosen ersten Drittel zogen effektive Piranhas im Mitteldrittel mit 2:0 in Front. Diesen so wertvollen Vorsprung sollten die Rostocker gegen einen der Meisterschaftsfavoriten an diesem Abend nicht mehr hergeben. Mit einem famosen Dustin Haloschan und einer fantastischen mannschaftlich geschlossenen Leistung wurden die drei Punkten an der Warnow behalten. "Das hat sich die Mannschaft verdient!" freute sich Mannschaftsleiter Jan Pischke.


ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0