Ein Pflichtsieg und eine vermeidbare Niederlage!

Das Wochenende begann für die REC Piranhas vielversprechend mit einem 4:2 (3:0, 1:1, 0:1) Auswärtssieg beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht FASS Berlin. Die Rostocker legten mit einem gutem ersten Drittel, als man drei Überzahlspiel nutzen konnte, ordentlich vor und zerrten dann im Laufe des Spiels von diesem kostbaren Vorsprung.

REC Mannschaftsleiter Jan Pischke: „Das Wichtigste an diesem Abend sind die dreiPunkte und die Tatsache, das sich keiner verletzt hat und wir keine großenStrafen kassiert haben. Länger hätte das Spiel wohl aber nicht dauern dürfen,noch ein Drittel und wir hätten das Spiel wohl aus der Hand gegeben. Wir habenwährend des Spiels den Faden verloren und unsere Chancen nicht mehr so genutztwie im ersten Drittel.“


Am Sonntag Abend ging es dann in heimischer Halle gegen die Bären aus Neuwied, ihres Zeichens aktueller Tabellendritter der Oberliga Nord. Im ersten Drittel waren die Piranhas drauf und dran die 1:0 Führung zu erzielen, hatten gerade eine 5:3 Überzahlsituation, liefen jedoch genau in dieser Situation in einem Konter der Gäste - 0:1! Dies mussten die Gastgeber erst einmal verkraften, mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Im Mitteldrittel schafften die Piranhas dann endlich durch Bezouska den verdienten Ausgleich! In der Folgezeit sprach der Schiedsrichter etliche (nicht immer nachvollziehbare) Strafen vor allem gegen die Piranhas aus. Aus diesen Überzahl- und Unterzahlsituationen machten die Gäste dann deutlich mehr als der REC und zogen bis Drittelende schon uneinholbar auf 6:1 davon. Im letzten Drittel gelang den Piranhas durch Sulcik noch etwas Ergebniskorrektur, Paul Stratmann schoss noch einen Penalty daneben - am Ende eine 2:6 Niederlage für die Piranhas - hier war mehr drin!


Statistik zu FASS Berlin gegen Piranhas:


Aufstellung REC Piranhas:

Haloschan, John – Suchomer, Schöppl, Hähnel, Kohlstrunk,

Brink, Marek - Sulcik, Kohl, Stratmann, Dreschmann, Lemmer, Bergemann,

Bezouska, Striepeke, Labuhn, Haiduk

 

Torfolge: 0:1 Michal Bezouska (4./Klemens Kohlstrunk in Überzahl), 1:1

Jannik Striepeke (26./ Vojtech Suchomer in Überzahl), 0:3 Matthias Kohl

(13./Michal Bezouska, Arthur Lemmer in Überzahl), 0:4 Jannik Striepeke

(26./Florian Brink), 1:4 Nils Watzke (33./Can Matthäs, Lois Spitzner in

Überzahl), 2:4 Patrick Czajka (45./Fabio Patrzek, Can Matthäs)

 

Strafen:

FASS Berlin: 12

REC Piranhas: 8

 

Zuschauer: 113 (darunter 40 Rostocker Fans im Wellblechpalast in Berlin

Hohenschönhausen)

 

Schiedsrichter: Nils Meißner


 ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0