2:5 Derbyniederlage in Timmendorf!

Im dritten Derby (6:3 Heimsieg und 7:5 Auswärtserfolg) gab es für die REC Piranhas am Freitag Abend beim 2:5 (1:2, 1:1, 0:2) die erste Derbyniederlage in der laufenden Serie. Vor knapp 700 Zuschauern mussten sich die Rostocker an diesem Abend leider geschlagen geben und fuhren ohne Punkte in die Heimar zurück.

Man war mit einem Kader von 17 + 2 in Timmendorf, es fehlten Keeper Dustin Haloschan (Halsverletzung im Auswärtsspiel Neuwied), Jens Stramkowski (Schulterverletzung) und auch Lennart Scheltz (krank). Als Back Up Goalie ist das zweite mal (wie schon in Herne) in dieser Saison Timm Kolodziejczak dabei. In einem ereignisreichen ersten Drittel waren die Gastgeber die effizientere Mannschaft und so ging es mit einem 2:1 in die erste Drittelpause. In Drittel zwei wurde das Spiel wird von beiden Seiten zunehmend intensiver geführt. Es war viel Tempo in der Partie, es ging rauf und runter, Chancen gab weiterhin für beide Mannschaften. Die Timmendorfer konnten zunächst auf 3:1 erhöhen, ehe Michal Bezouska erneut auf 2:3 verkürzen konnte. Im letzten Drittel gelang dem REC nicht mehr die erhoffte Wende. Immer wieder scheiterte man am Timmendorfer Keeper Kevin Beech - anders die Gastgeber, die durch zwei Tore den Sack zumachten und den ersten Derbysieg der Saison feiern durften. REC Mannschaftsleiter Dirk Weiemann: „In punkto Einstellung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Bester Mann bei Timmendorf war heute ihr Torwart, da haben wir wenig Mittel gefunden. Mehr aufs Tor geschossen wie Timmendorf haben wir, leider waren uns die Gastgeber in Sachen Effizienz heute einiges voraus. Natürlich eine ärgerliche Niederlage.“

 

Aufstellung REC Piranhas:

 

John, Kolodziejczak – Schöppl, Hähnel, Brink, Marek, Suchomer, Kohlstrunk - Sulcik, Stratmann, Dreschmann, Lemmer, Bergemann, Bezouska, Labuhn, Haiduk, Kohl, Stockel, Striepeke

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Martin Williams (8.), 2:0 Jared Wynia (12.), 2:1 Arthur Lemmer (19.), 3:1 Jared Wynia (26.), 3:2 Michal Bezouska (35.), 4:2 Kenneth Schnabel (46.), 5:2 Patrick Saggau (59.)

 

 

 

Zuschauer:   613 (davon etwa 150 Rostocker)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Gregor Sochiera

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0