Hansa II gewinnt Test gegen Greifswald!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock (NOFV Oberliga Nord) konnte sich am Freitag Abend in einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die zweite Oberligasaisonhälfte gegen den Verbandsligisten Greifswalder FC (derzeit Tabellenzweiter) mit 4:2 (2:1) durchsetzen.

Beim Team von Trainer Roland Kroos kamen mit Christian Dorda, Maik Lukowicz und Marcel Gottschling auch drei Aktuere aus dem Profkader zum Einsatz. Bereits nach zwei Minuten markierte Marcel Gottschling die 1:0 Führung (2:0). Nach dem Ausgleich der Greifswalder war es dann Maik Lukowicz der gleich dreimal in Folge einnetzen konnte (32., 73. Und 79.). Für den 4:2 Endstand sorgten die Gäste dann in der Schlussminute. Trainer Roland Kroos: „Wir hatten zu Beginn des Spiels noch unsere Probleme, kamen dann aber immer besser in die Partie und haben dann auch die nötigen Tore gemacht. Bei mehr Konzentration wäre sicherlich noch das eine oder andere Tore mehr drin gewesen. Unter dem Strich aber ein guter Test. Bei der Größe des Profikaders wird es in der Rückrunde sicherlich noch des öfteren vorkommen, dass wir den einen oder anderen einbauen werden. Da müssen wir dann auch dementsprechend unsere taktische Ausrichtung variabel gestalten.“

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Schröder – Studzinski (46./Özcan), Dorda, Birkholz, Sabas – Kant (46./März), Willms (46./Kretschmer), Tille, Teßmann (46./Haritos) - Lukowicz, Gottschling

 

 

 

Tor:

 

1:0 Marcel Gottschling (2.), 1:1 Olszar (15.), 2:1 Maik Lukowicz (32.), 3:1 Maik Lukowicz (73.), 4:1 Maik Lukowicz (79.), 4:2 Simdorn (90.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Martin Kuhardt

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0