Piranhas unterliegen Indians 2:5!

Die Heimserie der REC Piranhas (acht Siege in Serie) ist beendet worden. Am Sonntag Abend musste sich das Team von Trainer Sergej Hatkevich den Hannover Indians mit 2:5 (0:2, 0:3, 2:0) geschlagen geben.

Die Rostocker waren vor 777 Zuschauern ohne Jens Stramkowski, Paul Stratmann (beide Schulterverletzungen), Philip Labuhn (Knieverletzung) und Florian Stockel und Lennart Scheltz (spielten beide am Vormittag mit der REC Jugend) angetreten. Von den Freibeutern verstärkte Peter Sponholz das Team des REC. In einem ausgeglichenen ersten Drittel waren die Indians die effektivere und schussfreudigere Mannschaft. So ging es mit einem 0:2 in die erste Pause. Im zweiten Drittel wurde die Überlegenheit der Niedersachsen dann deutlicher. Allerdings zeigten einmal mehr auch die Schiedsrichter eine alles andere als gute Leistung und schickten unter anderem Piranhas Co Kapitän Jannick Striepeke mit einer 10+10 Disziplinarstrafe zum vorzeitigen Duschen. Am Ende des zweiten Drittels stand eine 5:0 Führung der Indians. Das letzte Drittel konnten die Piranhas immerhin mit 2:0 für sich entscheiden. Petr Sulcik und Arthur Lemmer sorgten für die einzigen beiden Rostocker Tore an diesem Abend.

 

Strafen:

REC: 8 + 20 (10+10 Striepeke)

Hannover Indians: 2

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0