Der Pokal dem FCH ! Sieg für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock (NOFV Regionalliga Nordost) haben erneut den Landespokal geholt. Am Mittwoch Abend setzten sich die Mannen von Trainer Paul Kuring in Güstrow mit 2:1 (2:0) gegen den FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga) durch.

Auch im Vorjahr kam es zu dieser Finalansetzung, seinerzeit konnte sich Hansa ebenfalls knapp durchsetzen (1:0). Die Rostocker waren in einer interessanten Partie die spielerisch überlegene Mannschaft. Nach 12 Spielminuten brachte Jakob Gesien einen Freistoß von halblinks in den Strafraum und Peterson Appiah war mit dem Kopf zum verdienten 1:0 zur Stelle (12.). och vor der Pause gelang dann Can Coskun nach Vorarbeit von Max Johann Matlawski das 2:0 aus Rostocker Sicht (43.). Entschieden war die Begegnung jedoch noch nicht. Das lag vor allem auch an der schlechten Chancenverwertung des Regionlligisten. So zählte man allein drei Lattenschüsse durch Malte Thesenvitz, Lucas Meyer und Aram Khachatryan. So kamen die Schweriner nach einer knappen Stunde wieder ins Spiel zurück. Alan Bekuzarov konnte einen Freistoß aus gut 18 Metern direkt im Tor von Hansa Schlussmann Maximilian Böttcher unterbringen (59.). Da die Rostocker es auch in der Folgezeit verpassten den Sack zuzumachen, wurde es gegen Ende des Spiels eng. Die Schweriner sollten ihre Chance zum 2:2 kurz vor dem Spielende noch bekommen, ließen diese aber aus. So blieb es beim erneuten Landespokalgewinn des FC Hansa Rostock.

 

Trainer Paul Kuring: „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung und war versdient. Wir hatten die besseren und die Mehrzahl der Chancen. Gegen Ende des Spiels wurde es noch einmal eng, aber auch diese Phase haben wir überstanden. Wir freuen uns über den Landespokalsieg, müssen aber auch sofort wieder den Fokus auf unsere Aufgaben in der Regionalliga legen.“ Schon am Sonnabend (Beginn 12.30 Uhr) ist man im Nachholspiel beim 1. FC Frankfurt gefordert. „Mit einem Sieg würden wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Wichtig wird da auch sein, wie wir die knapp fünf Stunden Busfahrt nach Frankfurt aus den Knochen bekommen. Das ist definitiv eine sehr wichtiges Spiel für uns, wir wollen unbedingt etwas mitnehmen.“ So Paul Kuring.  

 

 

 

Der Weg beider Teams ins Finale:

 

 

 

FC Hansa Rostock A Junioren:

 

FC Anker Wismar 11:0 (A)

 

 

 

FC Mecklenburg Schwerin:

 

FSV Kühlungsborn 5:1 (A)

 

ESV Lok Rostock 7:0 (A)

 

SSV Satow 14:0 (A)

 

SV Hafen Rostock 5:2 (H)

 

 

 

 

 

Aufstellung FC Mecklenburg Schwerin:

 

Meyer – Schacht, Hillmer, Berndt (84./Ratkevicius), Wöstenberg (72./Holst) – Stubbe, Pankin, Bekuzarow, Maas – Zotke, Schmal

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Can Coskun, Vierling, Gesien (46./Meien), Gadau – Khachatryan, Thesenvitz, Matlawski (59./Sales des Freitas), Hurtig – Hahnel (46./Meyer), Appiah

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Peterson Appiah (12./Kopfball nach Freistoß von halblinks von Jakob Gesien), 0:2 Can Coskun (43./nach Vorarbeit von Max Johann Matlawski), 1:2 Alan Bekuzarov (59./direkter Freistoß aus 18 Metern)

 

 

 

Zuschauer:

 

100

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Frank Hübner

 

 

 

ARNE TARON

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0