Nach 0:2 Rückstand immerhin noch 2:2!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock konnten auf die vierstündige Busrückreise aus Frankfurt Oder zumindest einen Punkt mitnehmen. Im Nachholspiel beim abstiegsgefährdeten 1. FC Frankfurt gab es für das Team von Trainer Paul Kuring ein 2:2 (0:2) Unentschieden.

In der Tabelle bleibt der 1. FC Frankfurt mit 20 Punkten auf Platz 12 und damit einem Abstiegsplatz. Der FCH ist mit 25 Punkten aktuell Tabellenzehnter (24:24 Tore) und hat noch ein Nachholspiel gegen den FC Erzgebirge Aue in der Hinterhand (15.05.). In der ersten Hälfte enttäuschte der FCH bei den abstiegsbedrohten Frankfurtern nahezu komplett. Nach einer knappen halben Stunde sah man sich gar, nach zwei unnötigen Gegentreffern, bei denen mal jeweils kräftig mit eigenen Fehlern mithalf, mit 0:2 in Rückstand. Wenigstens gelang Peterson Appiah nach Vorarbeit von Malte Thesenvitz zwei Minuten vor der Pause der 1:2 Anschlusstreffer (43.). In der zweiten Hälfte kamen die Rostocker etwas besser ins Spiel. Es dauerte jedoch bis zehn Minuten vor Ultimo, bis endlich der 2:2 Ausgleich fiel. Erneut war es Peterson Appiah, diesmal nach Vorarbeit von Can Coskun, der sein Team erlösen konnte (80.). Dem Winterneuzugang vom Gnoiener SV gelangen damit bereits vier Treffer für die A Junioren des FCH und zudem noch zwei Tore bei der zweiten Mannschaft! Die Gäste hatten durchaus noch Chancen, auf den Sieg – die besten Gelegenheiten ließen Alexander Stief (ein Meter neben das Tor) und Lucas Meyer (knapp am Tor vorbei) aus. Zudem wurde eine elfmeterreife Situation gegen Peterson Appiah vom Schiedsrichter nicht entsprechend bewertet. So blieb es beim 2:2 Remis. Trainer Paul Kuring: „Wir haben mal wieder die erste Hälfte komplett verschlafen und da zwei völlig unnötige Gegentore kassiert. Wir waren da einfach nicht wach genug. Positiv ist sicherlich, dass wir aus einem 0:2 Rückstand noch einen 2:2 Unentschieden gemacht haben. Ein Punkt war unter dem Strich das Minimalziel. Die erste Hälfte ging aber gar nicht, leider schon oftmals in dieser Saison haben wir uns nach einer längeren Busfahrt so präsentiert und waren absolut planlos und haben einen nicht unbedingt starken Gegner damit aufgebaut.“

 

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) steigt dann ein weiteres Nachholspiel. Es kommt der Vorletzte FC Erzgebirge Aue (13./18 Punkte) an die Warnow. 

 

 

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Leu – Can Coskun, Vierling, Gesien, Matlawski (41./Meien) – Khachatryan, Thesenvitz, Gadau, Hurtig (41./Stief) – Meyer (88./Hahnel), Appiah

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 John Lukas Sauer (16./eigentlich ein Eigentor von Lucas Vierling, der eine scharfe Hereingabe an den Bauch bekommen, von der dort geht der Ball ins Tor, offiziell wird das Tor später dem Flankengeber zugesprochen), 2:0 Lars Wiedenhöft (31.), 2:1 Peterson Appiah (43./nach Vorarbeit von Malte Thesenvitz), 2:2 Peterson Appiah (80./nach Vorarbeit von Can Coskun)

 

 

 

Zuschauer:

 

74

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Jonas Belke

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0