Schwerer getan als erwartet!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte am Sonntag Nachmittag Saisonsieg Nummer 18 feiern. Im heimischen Volksstadion fiel dieser Erfolg gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Frankfurt beim 5:2 (1:1) allerdings schwerer als erwartet. Mit 58 Punkten rangieren die Mannen von Trainer Roland Kroos weiterhin auf Platz zwei.

Tabellenführer Fürstenwalde (1./60 Punkte) kam zu einem 2:0 Sieg gegen Altlüdersdorf und der Tabellendritte Zehlendorf ließ beim 0:3 in Malchow erneut Federn. Die Partie gegen die Frankfurter begann aufgrund der Verspätung des Schiedsrichtergespanns mit einer halbstündigen Verspätung. Den besseren Start in die Partie erwischten so denn auch gleich die Oderstädter – nach sechs Minuten lag der FCH II mit 0:1 zurück. Knapp zehn Minuten später konnte dann Maik Lukowicz den 1:1 Ausgleich erzielen (17.) Dies war denn auch der Pausenstand. Auch nach der Pause erwischten die Gäste wieder den besseren Start – nach einer knappen Stunde gingen die Frankfurter erneu in Führung! Mit Willen und Moral drehten die jungen Rostocker dann noch das Spiel mit vier Treffern innerhalb von nur neun Minute! Zunächst traf Maik Lukowicz zum 2:2 Ausgleich (77.). Dann konnte der eingewechselte Panajiotis Haritos die erstmalige Führung erzielen (79.). Noch einmal Lukowicz (83.) mit seinem sechsten Saisontor für die zweite Mannschaft des FCH und zum Schluss noch einmal Robert Grube (86.) sorgten für einen am Ende doch noch klaren 5:2 Sieg. Trainer Roland Kroos: „Das war heute eine schwere Geburt. Wir haben bei den Gegentoren schlecht verteidigt und der Gegner stand dann natürlich sehr kompakt und tief. Als sie dann in der zweite Hälfte erneut in Führung gingen, haben sie natürlich erst recht mit Mann und Maus verteidigt und auf Konter gelauert. Da ist uns dann lange Zeit nicht wirklich etwas eingefallen. Als wir dann nach und nach mehr aufmachen mussten, gab es schon die eine oder andere gefährliche Aktion der Gäste, so ein Spiel kann dann auch nach hinten losgehen. Wir haben es schlussendlich dann doch noch gedreht. Aufgrund der Vielzahl der Chancen eine verdienter Sieg, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch. Personell ist es für uns momentan schon ganz schön schwierig, mal schauen, wir es in den kommenden Wochen dann noch wird, wenn dann nicht mehr so viele Spieler von der ersten Mannschaft zu uns kommen werden.“  

 

Am kommenden Sonnabend ist der FCH bei Schlusslicht BSV Hürtürkel zu Gast (Beginn 14 Uhr) und klar favorisiert.  

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Schröder – Teßmann (65./Haritos), März (85./Borchert), Sabas, Willms – Baumgarten, Tille, Grube, Kretschmer – Perstaller, Lukowicz

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Narciel Mbuku (6.), 1:1 Maik Lukowicz (17.), 1:2 Naciel Mbuku (62.), 2:2 Maik Lukowicz (77.), 3:2 Panajiotis Haritos (79.), 4:2 Maik Lukowicz (83.), 5:2 Robert Grube (86.)

 

 

 

Zuschauer:

 

110

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Jens Klemm

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0