Hansa B Junioren jetzt Zweiter!

Auch die B Junioren kamen in ihrem Nachholspiel gegen den FC Erzgebirge Aue zum ersehnten nächsten Dreier. Gegen den Tabellenachten gelang dem Team von Trainer Marco Vorbeck ein klarer und verdienter 5:0 (3:0) Sieg. Durch den 14. Saisonsieg konnte sich der FCH auf den zweiten Tabellenplatz verbessern und liegt nun nur noch drei Punkte hinter dem (nicht aufstiegsberechtigten) Tabellenführer RB Leipzig II (1./48 Punkte).

Die Rostocker waren von Beginn an das dominierende und aktivere Team. Es dauerte aber knapp 20 Minuten bis man durch Eric Martin in Führung gehen konnte (18.). Nur fünf Minuten später konnte dann Peter Köster mit einem Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen (23.). Noch vor der Pause sorgte dann Jason Rupp mit seinem siebenten Saisontor für die Vorentscheidung (29.). Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts an der Szenerie. Der FCH stand weiter hinten sicher und tat vorne noch etwas fürs Torverhältnis. Lucas Steinicke (62.) und Johann Berger (70.) sorgten für den 5:0 Endstand. Trainer Marco Vorbeck: Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Spielerisch war das von der Mannschaft schon eine gute Vorstellung. Das war aber auch ein Gegner, den wir einfach schlagen müssen, wenn wir weiter in diesen Tabellenregionen bleiben wollen. Nun richten wir unsere volle Konzentration auf den Saisonschlussspurt.“

 

Bereits am Mittwoch (Beginn 12 Uhr) geht es für den FCH weiter. Dann ist man im letzten Nachhholspiel beim Tabellenfünften FC Rot Weiß Erfurt (5./42 Punkte) zu Gast. „Erfurt wird natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Wir werden bereits Dienstag auf die knapp sechsstündige Busfahrt gehen. Im Hinspiel (0:0) ging es absolut eng zu, so etwas erwarte ich auch am Mittwoch. Da müssen wir eine Menge investieren, um etwas mitzunehmen. Auf die Tabelle schaue ich nicht, wir denken von Spiel zu Spiel.“

 

Danach gibt es für Hansa noch drei Auswärtsspiele gegen Neubrandenburg (21.05./12 Uhr), Cottbus (28.05./14 Uhr) und Babelsberg (12.06./14 Uhr) und ein Heimspiel gegen Spitzenreiter RB Leipzig II (05.06./14 Uhr).

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Farr, Ladwig, Kroh, Köster – Dowe (65./Krause), Berger, Martin, Brackelmann (60./Krüger) – Rupp (65./Runge), Steinicke

 

 

 

Tore:

 

1:0 Eric Martin (18./nach Diagonalpass von Dennis Ladwig), 2:0 Peter Köster (23./Kopfball nach Ecke), 3:0 Jason Rupp (29./nach Pass von Nino Dowe), 4:0 Lucas Steinicke (62./nach Vorarbeit von Calin Brackelmann), 5:0 Johann Berger (70./nach Vorarbeit von Marvin Runge)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Dominik Kolm

 

 

 

Zuschauer:

 

40

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0