Erneut spätes Gegentor - nur ein Punkt für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich gestern Nachmittag mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden beim FC Rot Weiß Erfurt zufriedengeben. In ihrem letzten Nachholspiel führten die Mannen von Trainer Marco Vorbeck bis in die Nachspielzeit mit 1:0, ehe man dann noch durch einen Eigentor von Peter Köster den 1:1 Ausgleich kassierte (80.+2).

In der Tabelle steht der FCH aber weiterhin als Tabellenzweiter mit nunmehr 46Punkten bestens da. Nur zwei Punkte rangiert man hinter dem (nicht aufstiegsberechtigten) Spitzenreiter RB Leipzig II (1./48 Punkte). Auf Rang drei, der nun bereinigten Tabelle, steht der Chemnitzer FC (3./45 Punkte) und die Erfurter konnten auf Abstand gehalten werden (4./43 Punkte). Beide Teams lieferten sich von beginn an eine enge und gutklassige Partie. Nach einer torlosen ersten Hälfte verdiente sich der FCH die fuehrung. Nach einem Konter war Jason Rupp per Kopf zur Stelle. Gegen starke erfurter hielten die rostocker mit grosser Entschlossenheit den knappen vorsprung fest. In der zweiten Minute der Nachspielzeit klingelte es doch noch im Kasten der gaeste. Peter Köster bekam nach einem Freistoß den ball unglücklich an den hinterkopf, von dort landete die Kugel im tor... Trainer Marco Vorbeck: "ingesamt geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung. Erfurt war schon ein starker und guter Gegner, aber wie schon gegen Halle dann auch heute den so sparten ausgleich zu kassieren, das ist schon sehr bitter und das muessen wir erst einmal verdauen. So einen gegentreffer haette ich dann doch lieber in der 60. Oder 70. Minute bekommen, als schon wieder so in der letzten Aktion eines Spiels. Nun gilt es weiter nach vorne zu schauen und von spiel zu spiel zu denken."

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) steht für die jungen Hanseaten das Spiel beim punktlosen Tabellenschlusslicht Neubrandenburg (14./null Punkte/15:108 Tore) und damit ein Pflichtsieg an. Dann folgen noch ein Auswärtsspiel in Cottbus (5.), ein Heimspiel gegen RB Leipzig II (1.) und zum Schluss ein Auswärtsspiel in Babelsberg (11.) an.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Puls – Farr, Ladwig, Kroh, Köster – Dowe, Berger, Martin (79./Krüger), Brackelmann (80./Krause) – Rupp (74./Runge), Steinicke (72./Zühlke)

 

 

 

 

 

Schiedsrichter:
Robin Enkelmann

 

 

 

Zuschauer:

 

64

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Jason Rupp (53./kopfball nach konter), 1:1 Peter Köster (80.+2 Eigentor mit dem hinterkopf nach freistoss)

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0