5:0 Sieg bei Tebe - Klassenerhalt sicher!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock haben den Klassenerhalt in der NOFV Regionalliga Nordost mit einem 5:0 (0:0) Kantersieg bei Tennis Borussia Berlin klargemacht. Damit haben die Mannen von Trainer Paul Kuring nun 31 Punkte auf der Habenseite und konnten sich auf Platz acht verbessern.

Den Erfolg stellten die Rostocker erst in der zweiten Hälfte klar. Durch einen Doppelschlag von Alexander Stief (54. Und 65.), einen weiteren Streich von Torjäger Peterson Appiah (75.), Can Coskun (80.) und den Schlusspunkt von Stürmer Julian Hahnel (83.) machte der FCH Saisonsieg Nummer acht perfekt. Dabei hatte es in der ersten Hälfte noch nicht nach einem derart klaren Sieg ausgesehen. Die Rostocker hatten das Siel zwar im Griff, konnten selbst aber noch nicht wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Anders das Bild dann in der zweiten Hälfte, als viele Dinge beim Kuring Team klappten. So belohnte man sich unter anderem bei Eckstoß- und Freistoßvarianten mit Toren und schraubte das Ergebnis gegen nun nachlassende Berliner Tor um Tor in die Höhe. Am Ende stand ein klarer und verdienter 5:0 Erfolg, den man so im Vorfeld sicherlich nicht erwarten konnte. Trainer Paul Kuring: „In der ersten Hälfte haben wir sehr diszipliniert agiert und bis auf eine Berliner Chance nichts zugelassen. In der zweiten Hälfte klappt bei uns dann nahezu alles. Zwei, drei Konter hätten wir sicherlich noch besser ausspielen können, am Ende bin ich aber hochzufrieden. Die Marschroute war heute mit einem Sieg Ruhe zu haben und auch schon rechnerisch den Klassenerhalt zu sichern. Das ist der Mannschaft heute eindrucksvoll gelungen. Nach dem dritten Tor ließ dann die Gegenwehr der Berliner nach. Jetzt können wir beruhigt die letzten drei Spiele angehen und wollen natürlich noch weitere Punkte holen.“

 

Zum Saisonfinale steht für Hansas A Junioren noch ein Heimspiel gegen Empor Berlin (28.05./13 Uhr), ein weiteres Heimspiel gegen den FSV Zwickau (05.06./12 Uhr) und zum Schluss ein Auswärtsspiel in Babelsberg (12.06./12 Uhr) an.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Can Coskun, Ehlers, Stief, Gesien – Khachatryan, Thesenvitz, Matlawski, Vierling – Hurtig, Appiah

 

 

 

Tore:

 

0:1 Alexander Stief (54./Direktabnahme aus 18 Metern ins linke Dreiangel), 0:2 Alexander Stief (65./direkter Freistoß aus 18 Metern flach unter der Mauer durch), 0:3 Peterson Appiah (75./Kopfball nach Eckballvariante), 0:4 Can Coskun (80./direkte Ecke), 0:5 Julian Hahnel (83./nach Konter)

 

 

 

Zuschauer:.)

 

20

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Frank Heinze

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0