Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock bleibt weiterhin auf Titelkurs in der NOFV Oberliga Nordost. Das Team von Trainer Roland Kroos kam am drittletzten Spieltag zu einem 1:0 (1:0) Arbeitssieg gegen Germania Schöneiche.
Verfolger FSV Union Fürstenwalde konnte sich im direkten Duell gegen den Dritten Hertha Zehlendorf mit 5:2 durchsetzen, damit ist aus dem Titeldreikampf ein Zweikampf zwischen Fürstenwalde und Hansa II geworden. Die Rostocker führen das Klassement nun mit 64 Punkten an, dahinter folgt Fürstenwalde mit 63 Punkten. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine von Beginn an zähe Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde war es dann Maik Lukowicz, der nach Vorarbeit von Robert Grube zum verdienten 1:0 verwandeln konnte. Es sollte das einzige Tor an diesem Nachmittag bleiben. Wenige Minuten später hatte Robert Grube mit einem Heber den Keeper der Germanen bereits bezwungen, ein Verteidiger der Gäste konnte den Ball aber noch von der Linie kratzen. Auch in der zweiten Hälfte verwalteten die Rostocker das Ergebnis geschickt, gegen Ende musste Keeper Robin Schröder bei ein, zwei Aktionen der Gäste auf der Hut sein. Es blieb beim knappsten aller Siege. Trainer Roland Kroos: „Es war nicht einfach für uns heute bei den sommerlichen Wetter. Defensiv haben wir es ganz gut gemacht und kaum etwas zugelassen. Am Ende hat uns Robin Schröder dann den Sieg festgehalten. Es war sicherlich ein verdienter Sieg für uns. Ganz gut das wir jetzt nächstes Wochenende eine Pause haben. Dann werden wir alles in die letzten beiden Spiele reinwerfen.“
Nun steht für Hansa II noch ein Heimspiel gegen Lichtenberg 47 (05.06. 14 Uhr) und ein Auswärtsspiel gegen den FC Straußberg an (12.06., 14 Uhr).
Aufstellung FCH II:
Robin Schröder - Marcel Gottschling, Leo-Jonathan Teßmann (86./Michael Borchert), Paul Kant, Robert Grube, Bill Willms - Magnus Sabas, Panajiotis Haritos (80./Christian März), Max Kretschmer - Niklas Tille, Maik Lukowicz
Tor:
1:0 Maik Lukowicz (35./nach Vorarbeit von Robert Grube)
Zuschauer:
125
Schiedsrichter:
Helmut Husmann (FC Schönberg)
ARNE TARON
Kommentar schreiben