Big Point für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock konnten im Auswärtsspiel einen immens wichtigen Sieg im Kampf um den Bundesligaaufstieg feiern. Am Sonnabend gelang dem Team von Trainer Marco Vorbeck ein 1:0 (1:0) Sieg beim FC Energie Cottbus.

Während die Hoffnungen der Cottbusser auf einen möglichen Relegationsplatz praktisch erledigten, ist der FCH nach wie vor als Tabellenzweiter mit 52 Punkten hinter dem nichts aufstiegsberichtigen Team des RB Leipzig II (1./54) bestens im Rennen. Hinzu kam, dass das Spiel der direkten Verfolger Chemnitz (3./49 Punkte) und Erfurt (4./47 Punkte) 0:0 Remis endete. Das wichtige Spiel in der Lausitz mussten die jungen Rostocker ohne ihren Coach Marco Vorbeck, der mit Fieber das Bett in Rostock hütete, über die Bühne bringen. Das tat der FCH bravourös. Unterstützt wurde die B Junioren dabei von Paul Kuring (eigentlich A Juniorentrainer), der diesmal bei diesem wichtigen Spiel das Kommando an der Außenlinie führte. Die Rostocker erwischten einen glänzenden Start in Spiel – nach Vorlage von Jannis Farr und Ian Kroh sorgte Jason Rupp für das umjubelte frühe 1:0 (2.). In der ersten Hälfte hatten dann Ian Kroh und Calvin Brackelmann weitere gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Defensiv ließen die Rostocker nichts zu. In der zweiten Hälfte hatte der FCH das Spiel weitgehend im Griff, lediglich gegen Ende des Spiels und mit vielen verzweifelten langen Bällen der Cottbusser wurde es das eine oder andere mal noch einmal brenzlig vor dem Rostocker Gehäuse – diesmal kassierte man aber keinen späten Gegentreffer – diesmal blieben alle drei Punkte bei Hansa. Trainer Paul Kuring (FCH): „Für so eine junge Mannschaft ist es schon etwas besonderes, wenn der Trainer nicht vor Ort ist, dafür haben es die Jungs heute sehr gut gemacht. Gerade auch durch die Ergebnisse der Konkurrenz stehen wir nun natürlich sehr gut da und wollen diese Position nicht mehr hergeben.“

 

Dem FCH bleiben noch das Heimspiel gegen den Tabellenführer RB Leipzig II und das Auswärtsspiel in Babelsberg zum Saisonende.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Kroh, Ladwig, Köster, Zühlke – Berger, Farr (61./Martin), Dowe, Brackelmann – Steinicke (50./Runge), Rupp (78./Krüger)

 

 

 

Tor:

 

0:1 Jason Rupp (2./nach Vorarbeit von Jannis Farr und Ian Kroh)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christoph Beblik

 

 

 

Zuschauer:

 

50

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0