Hansa A Junioren bezwingen Empor Berlin 4:1!

Die A Junioren des FCH kamen im drittletzten Spiel der Saison zu einem 4:1 (1:0) Heimsieg gegen Empor Berlin und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Damit sind die Rostocker mit 34 Punkten Tabellensiebenter.

In den verbleibenden zwei Saisonspielen könnte noch Platz sechs (momentan Tebe Berlin mit 36 Punkten) anvisiert werden. Erneut zeigte der FCH starke Standards, so fiel die Führung durch eine direkte Ecke nach acht Spielminuten durch Max Matlawski (8.). In der ersten Hälfte fiel kein weiterer Treffer mehr, die Berliner waren gut im Spiel und hätten sich den Ausgleich durchaus verdient gehabt. In der zweiten Hälfte stand der FCH dann sicherer und agierte aus einer Konterstellung heraus. Diese Taktik sollte vollends aufgehen. Julian Hahnel (52.), Lucas Meyer (82.) und Jakob Gesien (90.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe – Saisonsieg Nummer neun für das Team von Trainer Paul Kuring. Es bleiben zwei Saisonspiele, um sich eventuell sogar noch den „Titel“ des besten Rückrundenteams zu sichern. Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) spielt der FCH zuhause gegen Zwickau und am letzten Spieltag in Babelsberg.

 

Co Trainer Andreas Schmidt (coachte das Spiel in Abwesenheit von Paul Kuring der die B Junioren in Cottbus betreute): „In der ersten Halbzeit haben wir es nicht gut gemacht. In der zweiten Hälfte standen wir dann tiefer und besser und haben den Gegner dann eiskalt ausgekontert. Empor war spielerisch sicher nicht schlechter und hatte teilweise mehr vom Spiel, aber heute haben wir eben die Tore gemacht. Jetzt wollen wir auch noch die letzten beiden Saisonspiel gewinnen und das Maximale herausholen. Wir wollen diese starke Rückrunde von uns auch noch einmal ordentlich beenden.“

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Vieling, Ehlers Stief (46./Meien), des Freitas (82./Hurtig) – Mattlawski (46./Khachatryan), Gadau, Gesien, Thesenvitz – Hahnel, Brix

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Max Matlawski (8./direkte Ecke), 2:0 Julian Hahnel (52./nach Vorarbeit von Alexander Stief), 2:1 Swenson (56.), 3:1 Lucas Meyer (82./nach Vorarbeit von Jakob Gesien), 4:1 Gesien (90./nach Vorarbeit von Pascal Brix)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Martin Kuhardt

 

 

 

Zuschauer:

 

75

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0