Tabellenführung futsch!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste am Sonntag Nachmittag bei brütender Hitze eine 0:2 (0:1) Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Lichtenberg 47 hinnehmen.

Da der Tabellenzweite FSV Union Fürstenwalde seine Partie gegen Neubrandenburg mit 5:2 gewinnen konnte, verlor das Team von Trainer Roland Kroos die Tabellenführung der NOFV Oberliga Nordost einen Spieltag vor Ultimo wieder. Die Fürstenwalde führen nun mit 66 Punkten das Klassement vor dem FCH II (2./64 Punkte) an. Ohne die Unterstützung aus der Profiabteilung und zusätzlich mit Verletzungssorgen (Ausfall Özcan und Tille) war schnell klar, dass es von Beginn an gegen die gute Lichtenberger Mannschaft schwer werden würde. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt wenige Sekunden vor der Pause kassierten die Gastgeber das 0:1 (44.). In der zweiten Hälfte versuchte die junge Rostocker Mannschaft alles, um doch noch zumindest zum Ausgleich zu kommen. Leider klappte offensiv an diesem Tag nicht sonderlich viel. Zudem wurde ein eine Aktion von Peterson Appiah mit einer glatten roten Karte bewertet (wegen Nachtretens) so dass der Gastgeber weitere Strecken der zweiten Hälfte in Unterzahl agieren musste (56.). Das machte es natürlich noch schwere bei den hochsommerlichen Temperaturen im Rostocker Volksstadion. Als die Platzherren dann  in der Schlussphase den Abwehrverbund langsam auflösten, nutzen die Lichtenberger einen ihrer Konter zur Entscheidung (83.). Trainer Roland Kroos: „Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Es war uns allen klar, dass es heute gegen eine starke Lichtenberger Mannschaft sehr schwer werden würde. Ich kann der Mannschaft aber keinen wirklichen Vorwurf machen. Selbst in Unterzahl hat sie alles versucht. Die rote Karte für Peterson Appiah geht wohl leider so in Ordnung, nur leider hat der Schiedsrichter, die Aktion die vom Lichtenberger Spieler vorausging nicht gesehen und bewertet. Egal was am letzten  Spieltag noch passiert, können wir jetzt schon stolz auf die Leistung in dieser Saison sein. Das wir so lange da oben mitspielen, war so nicht zu erwarten.“

 

Im letzten Saisonspiel ist der FCH II dann am kommenden Sonntag (14 Uhr) beim Tabellendrittletzten Strausberg zu Gast. Tabellenführer Fürstenwalde spielte zuhause gegen den Tabellenneunten Neuling CFC Hertha 06.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Schröder – Teßmann (73./März), Gesien, Willms, Sabas – Gadau (83./Borchert), Kant, Haritos, Kretschmer – Appiah, Grube

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Peterson Appiah (56./wegen Nachtretens)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Emre Yildirim (44./nach Hereingabe von Außen in den Rücken der Abwehr), 0:2 Philipp Grüneberg (83./Konter)

 

 

 

Zuschauer:

 

195

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Frank Heinze (Ludwigsfelde)

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0