Zu viele Chancen liegengelassen!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten im vorletzten Punktspiel der Saison zuhause gegen den FSV Zwickau über eine 1:2 (1:0) Niederlage quittieren.

Nach den ersten 45 Spielminuten hatte die Mannschaft von Trainer Paul Kuring noch mit 1:0 durch ein Tor von Max Matlawski (44.) geführt. In der Tabelle rutschten die Rostocker mit weiterhin 34 Punkten auf Platz acht ab. Die Zwickauer konnten sich auf Platz neun verbessern und sind nun einen Punkt hinter den Hanseaten. Der FCH konnte konnte nicht wirklich in Bestbesetzung antreten, so mussten beispielsweise Peterson Appiah, Arwed Gadau und Jakob Gesien an die zweite Mannschaft abgegeben werden. Trotzdem konnte man mit einer Führung in die Pause gehen. Max Matlawski nährte mit seinem späten Treffer kurz vor dem Pausentee die Hoffnungen auf einen weiteren Dreier (44.). Allerdings hätte die Führung zutr Pause auch deutlich höher sein müssen, so vergaben allein dreimal Jonas Hurtig und einmal Julian Hahnel Hochkaräter für den FCH! Die Gäste aus Zwickau kamen dann nach einer knappen Stunde zum 1:1 Ausgleich (58.). In der Schlussphase der Partie gelang den Zwickauern dann sogar noch der Siegtreffer eine Minute vor dem Ende (89.).

 

Trainer Paul Kuring (FCH): „Das war heute eine völlig unnötige und überflüssige Niederlage. Zur Pause müssen wir mit 4:0 führen und die Begegnung längst für uns entschieden haben. So stand es nur 1:0 und Zwickau kamen etwas besser in die Partie und wir wurden zu hektisch. Zwickau brauchte noch zumindest einen Punkt für den endgültigen Klassenerhalt und den wollten sie am Ende auch verteidigen. Das es dann noch sogar eine Niederlage für uns wurde, spielgelt irgendwie diese ganze Saison wieder. Fußballerisch eigentlich ganz gute Anlagen und Ansätze und am Ende dann wieder viel zu wenig Ertrag. Nun wollen wir zumindest noch das letzte Spiel gewinnen.“

 

Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) steht dann zum Saisonschluss noch das Auswärtsspiel in Babelsberg an. Maximal ist für die A Junioren des FCH noch Platz sechs drin.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Leu – Can Coskun, Vierling, Ehlers, Meien – Stief (54./Meyer), Thesenvitz, Matlawski, Hurtig – Hahnel, Brix (68./Khachatryan)

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Max Matlawski (44./aus dem Gewühl nach Eckball von Malte Thesenvitz), 1:1 Felix Schuster (58./nach Freistoß prall der Ball unglücklich an den Körper von Pascal Brix, von da ins Tor), 1:2 Benjamin Keller (89./direkter Freistoß aus 18 Metern rechts unten ins Eck)

 

 

 

Zuschauer:

 

60 (gespielt wurde auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andreas Becker

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0