Eine 0:4 Schlappe zum Abschluss!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten im letzten Saisonspiel beim SV Babelsberg 03 über eine deutliche 0:4 (0:2) Auswärtsniederlage quittieren. Damit bleiben die Mannen von Trainer Paul Kuring bei 34 Punkten und sind damit auch sehr wahrscheinlich Tabellenneunter.

Aktuell ist man noch Achter, die Partie des FSV Zwickau (9./33 Punkte) gegen Schlusslicht Berliner AK fiel aus, hier ist von einem weiteren Zwickauer Dreier auszugehen. Die Rostocker gingen ohnehin stark ersatzgeschwächt ins Spiel, so musste man Arwed Gadau, Jakob Gesien und Jonas Hurtig alleine drei Akteure an die eigene zweiter Mannschaft abgeben. Und die Partie begann alles andere als gut für den FCH – bereits nach sechs Spielminuten verursachte Joao Pedro Sales des Freitas einen Foulstrafstoß, den die Gastgeber zum 1:0 nutzen konnten (6.). Gleich nach 25 Spielminuten dann das zweite Gegentor – diesmal hatte Joao Pedro Sales des Freitas durch einen Stellungsfehler den zweiten Streich von Lionell Salla begünstigt (25.). Damit war der Spielplan des FCH komplett über den Haufen geworfen. Die Gäste kamen nicht mehr ins Spiel zurück und Babelsberg konnte das Ergebnis in der zweiten Hälfte sogar auf 3:0 und 4:0 in die Höhe schrauben. Trainer Paul Kuring: „Nach dem frühen 0:1 und erst recht nach dem 0:2 war das Spiel für uns komplett zerstört. Mal wieder war dieses Spiel ein Beleg der gesamten Saison. Wir schaffen es einfach nicht einmal locker und befreit zu spielen. Maßlos geärgert hat mich diese Niederlage dann auch für unsere drei Akteure, die wir heute verabschiedet haben. So werden uns Keeper Martin Leu (geht zum Freiwilligen Dienst für ein Jahr nach Peru), Malte Thesenvitz und Max Matlawski (gehen beiden zum studieren in die USA) und auch Arwed Gadau (spielte diesmal für die zweite Mannschaft und geht zu travel&work nach Neuseeland) verlassen. Gerade für diese Spieler war das heute sehr bitter. Schade, mit so einer Niederlage wollten wir diese Saison natürlich nicht beenden.“

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Matlawski (66./Leu), Can Coskun, Vierling, Ehlers – Meien, Thesenvitz, Sales des Freitas (46./Stief), Meyer – Brix (46./Khachatryan), Hahnel

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Lionell Salla (6./Foulstrafstoß nach Foul von Joao Pedro Sales des Freitas), 2:0 Lionell Salla (25./nach Stellungsfehler von Joao Pedro Sales des Freitas), 3:0 Ramazan Günel (54./direkt verwandelter Freistoß), 4:0 Lionell Salla (90./Kopfball nach Flanke nach Konter)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Benjamin Schwermer

 

 

 

Zuschauer:

 

45

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0