Hansa B Junioren machen den Bundesligaaufstieg perfekt!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben es geschafft – das Team von Trainer Marco Vorbeck machte am Sonntag Nachmittag mit einem 4:0 (1:0) Auswärtssieg beim SV Babelsberg 03, nach fünfjähriger Abstinenz, den Aufstieg in die B Junioren Bundesliga perfekt!

Die Rostocker landeten am Ende mit 55 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Meister RB Leipzig II (1./58 Punkte). Die Messestädter sind nicht aufstiegsberechtigt, da ihre erste Mannschaft bereits in der Bundesliga spielt. Am Ende war es die um drei Treffer bessere Tordifferenz, die zugunsten des FCH gegenüber dem Chemnitzer FC (3:0 gegen Zehlendorf / ebenfalls 55 Punkte) entschied. Die Chemnitzer haben als Tabellendritter noch die Chance über die Relegation den FCH in die Bundesliga zu begleiten. Die jungen Rostocker begannen gegen die Babelsberger stark und konzentriert. Nach 17 Spielminuten fasste sich Nino Leon Dowe ein Herz und netzte aus gut 22 Metern per Fernschuss ein (17.). Dieses Ergebnis nahm der FCH auch in die Pause mit. In der zweiten Hälfte riss das Vorbeck Team dann endgültig die Partie an sich. Mit einem Dreifachschlag innerhalb von nur sieben Minuten sorgte man für die Entscheidung in Sachen Bundesligaaufstieg. Calvin Marc Brackelmann mit einem Kopfballtor nach Eckball von Dennis Ladwig (51.), Lucas Steinicke mit einem Kopfballtreffer nach Flanke von Calvin Marc Brackelmann (55.) und schließlich Jannis Farr (57.) sorgten für den 4:0 Endstand für einen an diesem Tag absolut überzeugende Rostocker Mannschaft! Aufstiegstrainer Marco Vorbeck: „Das war heute eine richtig gute und hochkonzentrierte Leistung meiner Mannschaft. Das Team hat die Vorgaben heute super umgesetzt und wir hatten heute eben auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Wir sind total glücklich und zufrieden und haben uns damit heute für die ganze Arbeit in der Saison belohnt. Mit nur 20 Gegentreffern haben wir die stärkte Abwehr der Liga gestellt, ich denke das war einer der ganz wichtigen Schlüssel für den Aufstieg. Vorne waren wir immer für Treffer gut, haben fast immer unser Tor pro Spiel gemacht. Hoffentlich bewirkt dieser Bundesligaaufstieg auch für den gesamten Verein wieder Gutes.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Philipp Puls – Ian Kroh, Dennis Ladwig, Ben Zühlke, Eric Martin – Calvin Marc Brackelmann (80./Paul Wiese), Johann Berger, Nino Leon Dowe, Jannis Farr – Jason Rupp (44-/, Lucas Steinicke

 

 

 

Tore:

 

0:1 Nino Leon Dowe (17./Fernschuss aus knapp 22 Metern), 0:2 Calvin Marc Brackelmann (51./Kopfball nach Eckball von Dennis Ladwig), 0:3 Lucas Steinicke (55./Kopfball nach Flanke von Calvin Marc Brackelmann), 0:4 Jannis Farr (57.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Tobias Hagemann

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0