Vizemeisterschaft für Hansa II - zum Ende ein 2:2 Remis!

Es sollte am Ende nicht ganz reichen für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock. Im letzten Saisonspiel der NOFV Oberliga Nordost gab es beim Tabellendrittletzten und Absteiger FC Strausberg nur ein 2:2 (0:0) Unentschieden.

Da Tabellenführer FSV Union Fürstenwalde (1./69 Punkte) sich beim klaren 5:0 Sieg gegen CFC Hertha 06 keine Blöße gab, blieb es bei Platz zwei für das Team des scheidenden Trainer Roland Kroos. Mit 65 Punkten (78:30) durfte sich die Hansa Reserve nach einer starken Saison über einen tollen zweiten Platz freuen. Bis zur Pause hatte es noch torlos zwischen beiden Teams gestanden. Dann öffneten die Gastgeber nach einer knappen Stunde den Torreigen (56.). Es dauerte keine drei Minuten, da konnte Robert Grube die Führung der Gastgeber mit dem 1:1 Ausgleich beantworten (59.). In der 78. Spielminute brachte dann A Juniorenspieler Jakob Gesien den FCH auf die scheinbare Siegstraße – diesmal dauerte es jedoch nur eine Minute bis die Platzherren den 2:2 Ausgleich erzielen konnten (79.). Beim 2:2 blieb es dann schließlich zwischen beiden Teams. Die Partie wurde mit zehnminütiger Verspätung angepfiffen, einige der zahlreich mitgereisten Hansa Fans waren zudem in Auseinandersetzungen mit Ordnungsdienst und Polizei verwickelt.

 

Trainer Roland Kroos: „Am Ende war das heute ein gerechtes Ergebnis. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten heute einmal mehr einige personelle Sorgen, aber alle die heute für uns auf dem Platz standen, haben es vor allem kämpferisch sehr gut gemacht. Unter dem Strich sind wir mit dem erreichten diese Saison sehr zufrieden. Es freut mich an diesem Tag auch sehr für die B Junioren, die den Aufstieg geschafft haben.“ Für Roland Kroos ist die 14jährige Ära nun erst einmal beendet. Nächste Woche räumt der erfahrene und erfolgreiche Trainer sein Büro. Danach geht es für den 56jährigen erst einmal in den Urlaub.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Robin Schröder - Arwed Gadau (61./Jonas Hurtig), Leo-Jonathan Teßmann, Christian März, Paul Kant - Robert Grube, Michael Borchert (54./Niklas Tille), Jakob Gesien, Bill Willms,  Magnus Sabas - Max Kretschmer

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Ondrej Brusch (56./Kopfball nach Flanke), 1:1 Robert Grube (59./nach langen Ball von Keeper Robin Schröder), 1:2 Jakob Gesien (78.), 2:2 Andrew Marveggio (79./Kopfball nach Flanke)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christoph Beblik (FSV Fortuna Pankow)

 

 

 

Zuschauer:

 

366

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0