Kadernews Hansa II

Mit Trainer Urgestein Gerald Dorbritz stellte der FCH vor kurzem den neuen Trainer der zweiten Mannschaft des Vereins vor. Auch bei der Kaderplanung ist man derzeit im vollen Gange.

Als Abgänge klar sind Erik Birkholz und Niklas Tille (beide zum Regionalligisten FC Schönberg 95), Panajiotis Haritos (VfB Lübeck/Regionalliga Nord) und Seref Özcan  (Fortuna Düsseldorf II/Regionalliga West). Keeper Robin Schröder hört mit dem aktiven Sport auf und widmet sich seinem Medizinstudium. Schlussmann Martin Leu geht für ein Freiwilliges Jahr nach Peru. Marvin Reusing wird nach mehreren schweren Knieverletzungen wieder in seine Heimat Stuttgart zum studieren gehen. Christian März hat seine aktive Kariere beendet. Max Kretschmer geht wieder in seine Heimat Sachsen Anhalt zum studieren. Michael Borchert ist bei Hansa neuer Trainer der C1 Junioren, kann theoretisch noch für die Hansas Zweite spielen, er ist allerdings nicht fest geplant. Paul Kant ist in der nächsten Saison ebenfalls nicht dabei, sein Ziel ist unbekannt.

 

Neu sind bei Hansas U 21 Valentin Rode (MSV Pampow/Verbandsliga), der Brasilianer Guilherme Lima (Malchower SV/NOFV Oberliga), Franz Appel (FSV Malchin/Landesliga), David Mihalovic (Malchower SV/NOFV Oberliga), Stefan Geers (FC Mecklenburg-Schwerin/Verbandsliga), Hannes Rath (FC Magdeburg, war früher schon einmal bei den B Junioren des FCH), Nils Röth (Holstein Kiel, war früher einmal bei den B 2 Junioren des FCH) und Torwart Lucas Frehse (Bölkower SV / Landesliga).  Von den eigenen A Junioren kommen Aram Khachatrryan, Jonas Hurtig und Pascal Brix dazu.

 

Zum Probetraining sind derzeit in Rostock der Japaner Sosuke Kimura und Torwart Serafin Glaßner. Ebenfalls zur Probe ist derzeit Manuel Suda, der zuletzt bei Kickers Emden spielte.

 

„Wir planen mit einem Kader von 16 Feldspielern plus ein Torwart. Wichtig war uns eine Trainingsbereitschaft herzustellen, so dass die U21 eben unter der Woche auch autark trainieren kann. Das war in der Vergangenheit nur selten der Fall. Mal schauen wer von den Probetrainierern noch dazukommt.“ So Paul Kuring, der für die Zusammenstellung des Kaders der U21 in den vergangenen Wochen verantwortlich war. Bei Peterson Appiah stehen die Zeichen auf Abschied – sein Aufenthaltsstatus erlaubt keine Spielberechtigung für die Oberliga bis dritte Liga.

 

 

 

Die Testspiele von Hansa II:

 

16.07. /  14 Uhr – TSV Bützow (A)

 

19.07. / 19 Uhr – Güstrower SC (H)

 

23.07. / 11 Uhr – SV Pastow (A)

 

27.07. / 19 Uhr – Rostocker FC (A)

 

 

 

Aktueller Kader Hansa U 21:

 

Tor:

 

Lucas Frehse

 

 

 

Verteidigung:

 

Stefan Geers

 

Nils Röth

 

Magnus Sabas

 

Bill Willms

 

Aram Khachatrryan

 

Hannes Rath

 

Ivo Studzinski

 

 

 

Mittelfeld:

 

Valentin Rode

 

David Mihalovic

 

Guilherme Lima

 

Jonas Hurtig

 

Pascal Brix

 

Franz Appel

 

 

 

Sturm

 

Robert Grube

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0