Hansa II - erste Testspielergebnisse!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock bestritt ihre ersten Testspiele. Gegen den Verbandsligisten FC Förderkader Rene Schneider reichte es nur zu einem 2:2 (1:1) Remis. Die 1:0 Führung konnte hier Jonas Hurtig erzielen. Nachdem der Förderkader durch Torsten Danke zum Ausgleich kam, war es Bill Willms, der sein Team erneut in Führung bringen konnte.

Mit Karl Selig stellte dann ein ehemaliger Nachwuchsspieler des FCH den 2:2 Endstand her. Gegen den Verbandsligisten TSV Bützow spielte die Mannschaft des neuen Trainers Gerald Dorbritz erneut Unentschieden (1:1). Die Führung konnte hier erneut Jonas Hurtig erzielen (21.). Durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Tony Lübke (ebenfalls ein ehemaliger Nachwuchsspieler des FCH) kamen die Bützower zum 1:1 Ausgleich (67.). Im dritten Test gelang dann gegen den Verbandsligisten Güstrower SC am Dienstag Abend der erste Sieg. Am Ende hieß es für das Team von Trainer Gerald Dorbritz 5:1 (1:0). Neben zwei Eigentoren der Barlachstädter trafen für die Hansa Reserve Pascal Brix, David Mihajlovic und  Jonas Hurtig. Trainer Gerald Dorbritz: „Von den drei Testspielen war das gegen den Güstrower SC sicherlich unser bestes. Wir hatten neben den fünf Toren noch sicherlich fünf weitere Großchancen für weitere Tore. Von der Abwehrarbeit her wurden wir diesmal sicherlich nicht so gefordert, wie wir uns das erwartet hatten.“ Zu den ersten beiden Partie gab es für den erfahrenen Dorbritz noch nicht so viele Erkenntnisgewinne: „Das war die erste Trainingswoche und speziell in der zweiten Halbzeit gegen Bützow waren die Jungs kaputt. Es bleibt sicherlich noch viel Arbeit, aber wir sind auf einen guten Weg.“ Diese Woche wird der Kader voraussichtlich komplettiert, ein, zwei Akteure werden dann noch dazu stoßen. Für den FCH II geht es am Sonnabend (Beginn 11 Uhr) mit einem Spiel beim SV Pastow weiter.

 

 

 

Torfolge gegen Förderkader:

 

1:0 Jonas Hurtig (27.), 1:1 Torsten Dahnke (29.), 2:1 Bill Willms (61.), 2:2 Karl Selig (67.)

 

 

 

Torfolge gegen den TSV Bützow:

 

0:1 Jonas Hurtig (21.), 1:1 Tony Lübke (79./Foulstrafstoß)

 

 

 

Aufstellung gegen Güstrower SC:

 

Behrens – Brix (46./Rohde), Sabas, Geers, Willms - Mihajlovic, Röth (46./Khachatryan), Suda, Hurtig – Apel, Lima

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Paul Fichelmann (35./Eigentor), 2:0 Pascal Brix (50.), 2:1 Björn Plate (58.), 3:1 Philipp Berndt (80./Eigentor), 4:1 David Mihajlovic (85.), 5:1 Jonas Hurtig (86.)

 

 

 

Die nächsten Testspiele von Hansa II:

 

23.07. / 11 Uhr – SV Pastow (A)

 

27.07. / 19 Uhr – Rostocker FC (A)

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0