Hansa II gewinnt 4:3 beim Rostocker FC!

Auch in ihrem fünften Vorbereitungsspiel (2:2 gegen Förderkader und 1:1 gegen TSV Bützow, 1:1 gegen Pastow und 5:1 gegen den Güstrower SC) blieb die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock ungeschlagen. Am Mitwoch Abend gab es beim Verbandsligisten Rostocker FC einen 4:3 (3:0) Sieg.

Durch Treffer von Neuzugang Valentin Rode (16. , 38.) und Robert Grube (26.) hatte der FCH bereits eine 3:0 Pausenführung herausgeschossen. In der zweiten Hälfte kämpfte sich der gastgebende Verbandsligist immerhin noch auf 3:4 heran. Zwischenzeitlich hatte Robert Grube mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 für die Mannschaft von Trainer Gerald Dorbritz erhöht. Gerald Dorbritz: „Das war ein Spiel mit viel Licht, aber auch viel Schatten. In der ersten Hälfte haben wir es recht gut gemacht und konnten eine klare und verdiente Führung herausschießen. Da hätte es sogar das eine oder andere Tor mehr sein können. In der zweiten Hälfte wurde der Gegner dann mobiler und offensiver und wir bekamen umgehend Probleme. Drei Gegentreffer, wovon wir zwei regelrecht aufgelegt haben – das ist einfach zu viel. Da haben wir ziemlich gewackelt hinten und das darf uns nicht passieren.“ Personell gibt es beim FCH II noch die eine oder andere Frage zu klären, daran arbeitet man aber mit Hochdruck.

 

Für den  FCH geht es nun bereits am Freitag Abend (Beginn 19 Uhr) mit einem Freundschaftsspiel beim SV Blau Weiß 50 Baabe (Landesklasse Staffel III) weiter. Am 07.08. steht dann bereits das erste Punktspiel in der neuen NOFV Oberligaserie an. Hier trifft das Dorbritz Team dann auswärts auf dem SV Altlüdersdorf. Eine Woche später gibt es dann mit dem Heimspiel gegen Anker Wismar schon das erste Landesderby der Saison (14.08.).

 

 

 

Aufstellung Rostocker FC:

 

Döscher – Botici (46./Manthey), Patzenhauer, Karg, Mosch – Dos Santos, Großmann (13./Siebert, 46./Richter), Maletzke (46./Rokita), Siegmund – Rosenkranz, Dojahn

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Behrens – Sabas, Willms, Rode, Röth  - Mihajlovic, Hurtig (46./Apel), Brix, Kimura (46./Khachatryan) - Grube, Lima

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christoph  Dallmann

 

 

 

Torfolge: 0:1 Valentin Rode (16.), 0:2 Robert Grube (26.), 0:3 Valentin Rode (38.), 1:3 Tony – Glen Siegmund (57.), 1:4 Robert Grube (62.), 2:4 Daniel Muniz Dos Santos (64.), 3:4 Johannes Richter (67.)

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0