Auch in ihrem sechsten und damit letzten Vorbereitungsspiel (2:2 gegen Förderkader und 1:1 gegen TSV Bützow, 1:1 gegen Pastow, 5:1 gegen den Güstrower SC und 4:3 gegen den Rostocker FC) blieb die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock ungeschlagen. Am Freitag Abend gab es beim Landesklassevertreter SV Blau Weiß 50 Baabe einen 4:1 (2:1) Sieg.
Die frühe Führung der Gastgeber (8.) konnten die Rostocker noch vor der Pause durch Treffer von Pascal Brix (19.) und Aram Khachatryan (27.) in eine eigene 2:1 Führung umwandeln. In der Schlussphase der Partie gelangen dann Magnus Sabas (82.) und Valentin Rode (88.) durch zwei weitere Treffer ein einigermaßen standesgemäßes Ergebnis. Trainer Gerald Dorbritz (Hansa II): „Wir haben nicht das geschafft, was ich mir von diesem Test gegen einen drei Klasse tiefer agierenden Gegner versprochen hatte. Wir wollten uns viel mehr Chancen herausspielen und auch das eine oder andere Tor mehr schießen. Der Gegner stand sehr kompakt und tief und hat es uns so sehr schwer gemacht. Das hat mir insgesamt nicht gut gefallen und da haben wir auch wieder gesehen, das es sehr schwer werden wird für uns in der neuen Oberligasaison. Neben den nicht ausreichenden Offensivbemühungen, wackelten wir auch immer mal wieder hinten. Das war auf jeden Fall keine gelungene Generalprob. Es wartet noch viel Arbeit auf uns.“
Fest steht nun die Verpflichtung von Manuel Suda (Kickers Emden). Man hofft bei Hansa das auch die Spielgenehmigung für das erste Saisonspiel kommende Woche rechtzeitig eintrifft.
Am 07.08. steht dann bereits das erste Punktspiel in der neuen NOFV Oberligaserie an. Hier trifft das Dorbritz Team dann auswärts auf dem SV Altlüdersdorf. Eine Woche später gibt es dann mit dem Heimspiel gegen Anker Wismar schon das erste Landesderby der Saison (14.08.).
Aufstellung FCH II:
Frehse – Brix, Sabas, Willms, Röth – Lima (46./Rode), Suda, Kimura, Apel – Khachatryan (46./Hurtig), Grube
Schiedsrichter:
Pero Zimak
Torfolge: 1:0 Andre Kowalski (8.), 1:1 Pascal Brix (19.), 1:2 Aram Khachatryan (27.), 1:3 Magnus Sabas (82.), 1:4 Valentin Rode (88.)
ARNE TARON
Kommentar schreiben