Hansa A Junioren unterliegen Förderkader!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock (NOFV Regionalliga Nordost) absolvierten am Mittwoch Abend, nach einer knapp einwöchigen Vorbereitungspause, einen weiteren Test. Diesmal musste man sich auf dem Trainingsplatz vor der Südtribüne dem Verbandsligisten Förderkader Rene Schneider mit 0:2 (0:1) beugen.

Die Treffer erzielten der ex Hanseat Karl Selig (43.) und Routinier Ron Tarra (69.). „Auch wenn es das Ergebnis am Ende nicht so ganz aussagt, war unsere Leistung über weite Strecken ganz in Ordnung. Nach wie vor haben wir Probleme uns Chancen herauszuspielen und unser größtes Manko ist dann leider zusätzlich auch noch die Chancenverwertung.“ So Hansa Coach Paul Kuring. Stephan Malorny (Trainer Förderkader): „Unsere Tore entspringen krassen Fehlern der Hansa-Abwehr. Insgesamt konnten wir in einem sehr intensiven Spiel gut mithalten. Mit dem zu Null waren wir allerdings gut bedient, weil die Hansa-Angreifer einige gute Chancen nicht nutzen konnten.“  

 

Am kommenden Sonntag dem (Beginn 11 Uhr) gibt es dann schon den scharfen Pflichtspielstart. In der Runde eins des DFB Pokals trifft der FCH dann auf den Bundesligisten SV Werder Bremen. Danach steht dann noch ein Turnier in Pansdorf an (gegen VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und TSV Pansdorf). Eine Woche später (21.08.) gibt es dann erst den Punktspielstart in der NOFV Regionalliga Nordost. „Vom Termin her kommt uns das Pokalspiel gegen Werder natürlich nicht unbedingt entgegen. Die Bremer fangen bereits nächste Woche mit ihren Punktspielen in der Bundesliga an und werden voll im Saft stehen. Trotzdem rechnen wir uns natürlich Chancen aus. Wir wollen Werder schon gerne ärgern, müssen aber für ein Weiterkommen eine Topleistung abrufen. In den Testspielen gegen die Bundesligisten Hamburger SV und Holstein Kiel haben wir aber auch auf Augenhöhe agiert. In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten. Personell sieht es bei uns aber auch ganz gut aus. Bis auf den Langzeitverletzten Robin Krolikowski können wir aktuell alle Spieler einsetzen.“ So Paul Kuring vor dem Pokalfight gegen Werder Bremen.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Grünitz – Farr, Vierling (46./Klotzsch), Ehlers, Guth (65./Selcuk) – Brackelmann, Berger (60./Zühlke), Thiemroth, Gesien – Hahnel (60./Rupp), Meyer (65./Nehls)

 

 

 

Aufstellung Förderkader:

 

Lange (46.Mülling),Schröder(46. Meier),Radanke,Krötsching (46.Winkler), Jankowski,Weder,Pagels (59.Gottschalk),Selig( 46.Schröpfer),Billep,Tarra,Dahnke (46.Hampel)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Karl Selig (43.), 0:2 Ron Tarra (69.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Michael Holste

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0