"Bremen eine Liga zu groß!"

Die A Junioren des FC Hansa Rostock (NOFV Regionalliga) mussten sich am Sonntag Mittag in der Runde eins des DFB Vereinspokals klar dem Bundesligisten SV Werder Bremen geschlagen geben.

Bereits nach 45 Spielminuten hatte der Favorit von der Weser eine klare 4:0 Führung herausgeschossen. Dies war dann schließlich auch der Endstand für den SVW. Schon früh musste das Team von Trainer Paul Kuring die Hoffnungen auf einen Überraschungscoup begraben. Die Gäste aus Bremen kamen nach gerade einmal zwei Spielminuten zur 1:0 Führung. Nach 19 Spielminuten erhöhte man auf 0:2 und mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause innerhalb von nur drei Minuten wurde dann alles vorzeitig klar gemacht (41. Und 44.). "Es war schon ein Klassenunterschied zu erkennen, daß muss man am Ende schon neidlos anerkennen. Es war natürlich schon bitter, das erste Gegentor so frueh zu bekommen. Gegen so eine spielstarke Mannschaft mit 0:1 oder 0:2 zurueckzuliegen, da ist es schon mehr als schwer zurückzukommen. Wir hatten nach vorne auch unsere Chancen, leider sollte es nicht sein. Das einzige was man meiner Mannschaft vorwerfen kann, ist das wir vielleicht zuviel Respekt hatten. Das muessen wir in Zukunft ablegen. Am Ende muss man aber konstatieren, dass die Bremer gedanklich schneller und spritziger waren - eben eine Liga besser." so Hansa Trainer Paul Kuring.

 

Für die A Junioren des FCH heißt es nun schnell die Pokalpartie abzuhaken und sich auf den Saisonauftakt in der NOFV Regionalliga Nord zu konzentrieren. Hier am 20.08. bei Rot Weiß Erfurt um die ersten Punkte. Zuvor ist man am kommenden Sonntag noch bei einem Turnier in Pansdorf zu Gast. Dort trifft man auf Gastgeber TSV Pansdorf, Eintracht Norderstedt und den VfB Lübeck.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr (46./Zühlke), Vierling, Ehlers, Klotzsch (46./Rupp) – Guth (65./Nehls), Brackelmann, Berger, Gesien – Hahnel (65./Selcuk), Meyer

 

 

 

Tore:

 

0:1 Luca Horn (2./Kopfball nach Hereingabe), 0:2 Michael Leon Hahn (19./nach Eckball ), 0:3 Marcel-Pascal Walter (41./Kopfball nach starkem Spielzug), 0:4 Jakob Lewald (44./nach Freistossvariante)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Konrad Oldhafer

 

 

 

Zuschauer: 80

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0