Einen echten Traumstart in die neue Saison erwischte die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock. Beim SV Altlüdersdorf gab es für die Mannschaft des neuen Trainers Gerald Dorbritz einen 3:2 (3:0) Auswärtssieg!
Die Rostocker hatten zur Pause eine klare 3:0 Führung herausgeschossen. Am Ende wurde es noch einmal eng, der 2:3 Anschlusstreffer der Gastgeber kam jedoch zu spät. Die Reserve des FCH begann sehr starke und ging früh durch Hasan Ülker in Führung (3.). Die Rostocker blieben am Drücker und sorgten mit einem Doppelschlag vor der Pause für die scheinbare Vorentscheidung (35., 41.). Zunächst blieb der FCH II auch nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft, doch mit zunehmender Spieldauer wurde die junge Mannschaft nervoeser. Als Pascal Brix aus zwei Metern in der Schlussminute an die Hand geschossen würde, entschied der Schiedsrichter auf Handelfer. Dieser wurde verwandelt, danach waren zwar noch zwei Minuten zu spielen, Gefahr kam aber nicht mehr auf. Gerald Dorbritz:" In der ersten Halbzeit haben wir gut und konzentriert gespielt. Die fruehe Fuehrung kam uns da natürlich entgegen. Ansonsten hatten wir alles im Griff und der Gegner hatte keine Chance. In der zweiten Hälfte haben wir es dann versäumt das vierte Tor nachzulegen, so wurden wir immer nervoeser. Am Ende aber ein verdienter Sieg und ein guter Auftakt. Es gab auch Schatten, das wissen die Jungs aber auch und daran werden wir arbeiten."
Aufstellung FCH II:
Behrens – Esdorf, Fehr, Willms, Grupe – Suda, Röth, Rode (65./Hurtig), Brix (90./Khachatryan) - Grube, Ülker
Schiedsrichter:
Robin Enkelmann
Torfolge: 0:1 Hasan Ülker (3./Schlenzer ins lange Eck nach Vorlage von Jannis Fehr), 0:2 Valentin Rode (35.), 0:3 Manuel Suda (41./nach Vorlage von Manuel Suda), 1:3 Owczarek (71.), 2:3 Stoeter (90./Handstrafstoss)
Zuschauer:
241
ARNE TARON
Kommentar schreiben