Neuzugang Nummer neun bei den Piranhas!

Neuzugang Nummer neun bei den Piranhas! Der 22-jährige Neuzugang Julius Bauermeister kommt von den Füchsen Duisburg an die Ostseeküste und wird den Sturm der Rostock Piranhas verstärken.

Der gebürtige Düsseldorfer ist 1,81 m groß und kam über den Krefelder EV zum Eishockey. Nach einigen Spielzeiten in der Schüler-BL, DNL, Oberliga und sogar ein paar Einsätzen in der DEL, ging es für Julius 2014 in die USA zu den Lake Tahoe Blue in die Western State Hockey League (WSHL), wo er in 46 Spielen 47 Punkte sammeln konnte. Vergangene Saison kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich den Füchsen in Duisburg an. Christian Trems (Vizepräsident REC): „Die Rostock Piranhas freuen sich auf Julius Bauermeister und heißen ihn herzlich willkommen.“ Neben Julius Bauermeister werden aber auch wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Oberligateam aufrücken. Neben Phil Bergemann werden auch wieder Florian Stockel und Lennart Scheltz für die Piranhas auflaufen. Timm Kolodziejczak wird den Piranhas wieder als 3. Torhüter zur Verfügung stehen. Neu ist Nikita Kochnev, der erst im vergangenen Jahr nach Deutschland kam und sich sofort den REC Freibeutern anschloss. In nur fünf Spielen holte Nikita Kochnev zehn Punkte und gab so eine dementsprechende Empfehlung für das Oberligateam ab. Christian Trems: „Mario Hähnel hingegen wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Rostock Piranhas gehören und sich wohl auch der 2. Mannschaft des REC anschließen.“ Damit beträgt der Kader des REC momentan drei Keeper, sieben Verteidiger und 13 Stürmer.  

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0