Hansa A Junioren mit erstem Dreier!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock kamen am Sonntag Nachmittag zu ihrem ersten Saisonsieg. Nach der 0:2 Niederlage zum Auftakt gegen Erfurt gab es für das Team von Trainer Paul Kuring einen klaren 3:0 (1:0) Sieg gegen Empor Berlin.

Die Treffer erzielten Julian Hahnel (22.), Jason Rupp (68.) und noch einmal Julian Hahnel (72.). Die Rostocker zeigten von Beginn an eine gute und engagierte Leistung und erspielten sich einige gute Chancen. Allein Julian Hahnel scheiterte in der ersten Hälfte an Pfosten und Latte. In der zweiten Hälfte vergaben Julian Hahnel, Patrick Nehls, Lucas Meyer und Jannis Farr weitere gute Möglichkeiten um eine noch höheres Ergebnis zu erzielen. Ein zufriedener Trainer Paul Kuring: „Ingesamt war es ein gutes Spiel von uns. Über die gesamte Spielzeit bestimmten wir das Geschehen und müssen das vorentscheidende 2:0 machen. Auch wenn wir spielerisch nicht wie erwartet überzeugen konnten, waren ausreichend Möglichkeiten da um das Spiel zu gewinnen. Rethwisch machte mit ihrer einzigen Chancen das Tor und holt so sehr glücklich einen Punkt. Schon in der ersten Hälfte haben wir einige gute Möglichkeiten ausgelassen und hätten schon mit 2:0 oder 3:0 führen müssen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir dann einige Hochkaräter ausgelassen, einziger Kritikpunkt war heute dann die Chancenverwertung bei uns. Bereits in Erfurt wollten wir unbedingt zumindest einen Punkt mitnehmen, gut das es jetzt mit dem ersten Sieg geklappt hat. Der erste Sieg in der Saison ist immer der Wichtigste. Gerade auch weil wir kommendes Wochenende eine Spielpause haben. Wir wissen, dass wir es können und wollen natürlich in den nächsten Spielen weitermachen.“               

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr (78./Sales des Freitas), Vierling, Stief (61./Zühlke), Gesien – Berger, Brackelmann, Rupp (73./Nehls), Ehlers – Meyer, Hahnel

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Martin Kuhardt

 

 

 

Zuschauer:

 

55

 

 

 

Tore:

 

1:0 Julian Hahnel (22./nach Vorlage von Lucas Meyer und Jannis Farr), 2:0 Jason Rupp (68./nach Standard von Johann Berger), 3:0 Julian Hahnel (72./nach Vorarbeit von Calvin Brackelmann)

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0