Ein Tor entscheidet - zweite Saisonniederlage für Hansa B Junioren

Für die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonnabend Nachmittag beim 1. FC Magdeburg am vierten Spieltag der B Juniorenbundesliga Staffel Nord/Nordost eine knappe 0:1 (0:1) Niederlage hinnehmen.

Es war die zweite Niederlage in der laufenden Saison (bei einem Sieg und einem Remis). Der entscheidende Treffer der Magdeburger fiel knapp für Minuten vor dem Pausentee (35.). Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und ein Pressschlag von Ian Kroh – dann nahm das Unheil seinen Lauf und Keeper Philip Puls war bei einem Schuss aus knapp 16 Metern ins lange Eck machtlos. Die erste Hälfte gehörte insgesamt den Magdeburgern. Die Gastgeber spielten zwar recht einfach und agierten mit langen Bällen, lange Zeit vermochte sich der FCH darauf jedoch nicht einzustellen. Dennoch war auch dem FCH in Hälfte eins ein eigenes Tor gelungen, nach Flanke von Paul Wiese hatte Lukas Siewert eingenetzt – doch leider wurde dieser Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben (20.). „Für mich zumindest eine umstrittene Entscheidung.“ So Trainer Marco Vorbeck nach dem Spiel. Die besseren und die Mehrzahl der Chancen hatten in der ersten Hälfte dennoch die Magdeburger. In der zweiten Hälfte agierten die Rostocker dann mutiger und besser. Immer wieder segelten Flanken in den Strafraum der Platzherren, der erfolgreiche Abschluss wollte leider nicht gelingen. So blieb es beim knappen Sieg des FCM. „In der ersten halben Stunde kamen wir heute gar nicht mit dem Magdeburger Spiel und ihren vielen langen Bällen zurecht. Im Endeffekt konnten wir da froh sein, nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause zu gehen. Es hätte durchaus ein 0:2 oder 0:3 sein können. In der zweiten Hälfte haben wir es dann deutlich besser gemacht, es fehlt in der Offensive aber irgendwie der letzte Glaube und Wille das Tor zu machen. Individuell war Magdeburg sicher nicht besser, die befanden sich schon auf Augenhöhe mit uns. Aufgrund der Chancen in der ersten Halbzeit geht der Sieg des FCM aber in Ordnung.“ Für den FCH geht es nun erst am 18.09. zuhause gegen Werder Bremen weiter. „Das wird wieder ein ganz hartes Brett gegen eine Spitzenmannschaft. Aber ich habe meinen Jungs auch gesagt, wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess, es kommt nur darauf an, wie lange wir brauchen. Erfolge werden sich aber einstellen.“ So Vorbeck.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese, Scharf, Ehlers, Kroh – Daedlow (41./Böhm), Krüger, Martirosyan, Siewert (69./Kyek) – Steinicke (60./Runge), Martin (73./Maronn)

 

 

 

Tor:

 

1:0 Dennis Brunner (35./nach Ballverlust im Mittelfeld und Pressschlag von Ian Kroh, Schuss aus 16 Metern ins lange Eck)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Maurice Milczewski

 

 

 

Zuschauer:

 

100

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0