Erster Sieg für die Piranhas!

Erster Testspielsieg für die REC Piranhas. Nach den beiden Testspielniederlagen gegen die Preußen gab es nun am Freitag Abend einen 5:2 (2:1, 1:0, 2:1) Auswärtssieg imm Ostseederby beim EHC Timmendorfer Strand.

Es war erstmals wieder Paul Stratmann und mit Daniel Kunce ein Probespieler von den Duisburger Füchsen, Der gebürtige Münchner absolvierte in der letzten Saison 39 Spiele und erzielte dabei zehn Tore und leistete 17 Vorlagen. Nicht mit dabei sind die Juniorenspieler Florian Stockel, Lennart Scheltz und Nikita Kochnev

Tobias John begann im Tor der Rostocker. Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase des Spiels und bereits nach vier Spielminuten kam man zum 1:0 und Keeper Tobias John muss das erste mal hinter sich greifen

Danach fanden die Rostocker aber nach und nach besser ins Spiel und konnten das Spiel durch zwei Treffer von Jannick Striepeke und Paul Stratmann in Folge auch verdient drehen. Im zweiten Drittel bestimmten die Rostocker das Spiel und hatten ein klares Chancenplus und Schussverhältnis - gelingen wollte indes nur ein Tor – Neuzugang Tomas Kurka gelang sein erstes Tor im Trikot der Piranhas zum 3:1! Mit einem erneuten Doppelschlag durch Moritz Schug und Pascal Sternkopf sorgten die Piranhas für die klare 5:1 Führung und damit für die Vorentscheidung. Den Timmendorfern gelang nur noch eine Ergebniskosmetik zum 2:5 Endstand.

REC Geschäftsstellenleiter Dirk Weiemann: „Der Sieg geht voll in Ordnung. Wir hatten ein Torschussverhältnis von 60:24 – das sagt schon einiges aus. Einziges Manko heute sicherlich die Chancenverwertung, das wird sich aber sicher noch geben. Auch die Verteidigung konnte heute überzeugen, unsere Stürmer haben zudem gut nach hinten gearbeitet. Wir sind auf einem guten Weg und das Wichtigste heute war, das keine Verletzten dazugekommen sind.“

 

Aufstellung REC Piranhas:

 

John (ab 30. /Haloschan) – Dörner, Ullmann, Kohlstrunk, Sternkopf, Franz – Stratmann, Lemmer, Koopmann, Bauermeister, Bezouska, Striepeke, Kunce, Kurka, Bergemann, Schug

 

 

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Tim May (4.), 1:1 Jannick Striepeke (7./Tomas Kurka, Pascal Sternkopf), 1:2 Paul Stratmann (12./Michael Bezouska, Klemens Kohlstrunk), 1:3 Tomas Kurka (28.), 1:4 Moritz Schug (50./Tomas Kurka, Jannick Striepeke in Überzahl), 1:5 Moritz Schug  (52./Pascal Sternkopf, Dennis Dörner in Überzahl), 2:5 Viktor Engert  (55.)

 

 

 

Strafen:

 

Timmendorf:    12

 

REC Piranhas:   10 + 20 (10 min Michael Bezouska wegen Checke von hinten, 10 min Constantin Koopmann wegen Check gegen Kopf und Nackenbereich)      

 

 

 

Zuschauer:   

 

549

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Razvan Gavrilas

 

 

 

ARNE TARON

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0